Überprüft Twitter das alter?

ich soll nun auch fragen, ob die beweise die es gibt dann auch gezeigt bzw vorgelesen werden? Und muss ihre mutter bei allem dabei sein? Sie möchte ungern dass sie sieht was sie da so getrieben hat

3 Antworten

Wir hatten da letztens ein Vortrag von der Kripo und der Staatsanwaltschaft zu dem Thema

Und zwar haben die ja alle ihre Server in Amerika und diese Server haben eine Software drauf die Kinderpornografie erkennt .

Fals diese Software Alarm schlägt schaut sich jemand das Bild an und fals es so h bestätigt wird das weitergeleitet an die Behörde in den usw und diese orüft dann aus welchem Land das Bild verschickt wurde .

Dann landet es wenn es in Deutschland war beim BKA ( Bundeskriminalamt) und die Leuten es dann nach einer Überprüfung zum LKA ( Landeskriminalamt) und die Leuten es dann zur nächsten Kriminalpolizei weiter und dann steht iergendwann die Polizei mit nem durchsuchungsbefehl vor deiner türe und kassiert alle elektrischen Geräte ein und überlrüft sie .

Aber vorher werdet ihr noch wort wörtlich ausspioniert

Tniabh
Fragesteller

Es geht ja aber um ihre bilder (denken wir zumindest) wieso sollten sie dann ihre wohnung stürmen? Außerdem sagte sie sie habe nie ihr gesicht gezeigt und ein falsches alter angegeben also wie soll dann das programm wissen dass es kinderpornographie ist?

Tniabh
Fragesteller
@DerFisch1410

Wie sollen die dann darauf kommen dass es kinderpornographie ist

DerFisch1410  06.12.2023, 15:19
@Tniabh

Weiß ich nicht da gibt es total viele Möglichkeiten soll sie doch einfach Mal nachfragen wenn sie dann da ist

Tniabh
Fragesteller

Ihr freund (18) wohnt in Amerika und besitzt bilder von ihr. Ist er jetzt auch am arsch?

Tniabh
Fragesteller

Weißt du auch ob ihre mutter bei der befragung mit in den raum kommen oder nur mit dem kind beim termin erscheinen muss?

Normal bekommt man nicht so einen Brief von der Polizei,die kommen eher unangemeldet zur Hausdurchsuchung bei so einem Verdacht.

Da würde ich also mal den Brief genau anschauen ob es eine Fälschung ist.

Tniabh
Fragesteller

Der brief kommt von der örtlichen polizei (Kriminalpolizei) und lädt sie und ihre Mutter zu einem termin am 18. ein. Es wird §184b erwähnt, was uns alle nun verwirrt da auf sie §184c zutreffen sollte, da sie 14 ist. Sie hat trotzdem angst dass es um die oben erwähnten themen geht und davor dass dann Laut vorgelesen wird was sie gepostet hat bzw die bilder gezeigt werden. Wird das passieren?

Twitter überprüft das Alter nicht, aber die Polizei hat ihre Möglichkeiten, sie kann auch unter anderem Daten von Twitter und Snapchat anfordern, die sind ja auch nicht ganz dumm.

Tniabh
Fragesteller

Also ist sie wegen allem dran?

Narrativium  05.12.2023, 19:48
@Tniabh

Keine Ahnung, wenn man Verfahrensbeteiligter ist kann man ja Akteneinsicht nehmen, wenn sie minderjährig ist mit ihren Eltern. Da steht genau drinnen, um was es geht und um den aktuellen Ermittlungsstand der Polizei.

Tniabh
Fragesteller

Den account auf Twitter gibt es seit 5 monaten schon nicht mehr tut das was zur sache?

Narrativium  05.12.2023, 19:50
@Tniabh

Möglich oder nicht möglich, kann man nicht sagen, kommt darauf an wie lange Twitter solche Daten am Server speichert oder wann die Anzeige gemacht wurde, die kann ja auch schon länger her sein.

Und erst jetzt wurde deine Freundin eindeutig identifiziert und sie somit verständigt.