Redundanzen Alltag sinnvoll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ersatzschlüssel, falls einer abbricht/verlorengeht/vergessen wird

Zweiter Wecker, falls einer nicht klingelt

Zwei unabhängige Bremsen an Fahrzeugen, falls mal eine ausfällt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als IT-Berater

Ich mach mal den Anfang:

Ein RAID System (Redundant Array of Independent Disks oder zu Deutsch: Redundante Anordnung unabhängiger Festplatten)

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler

Dein Passwort nur im Händy und dein Händy kaputt.

Redundanz Hardcopy auf Zettel , wäre schon hilfreich .

Kein BackUp vom System ... System Kaputt ... etwas Redundanz schadet nie :)

Sprache. Robustheit gegenüber Störungen wie Umgebungslärm.