Novalgin / paracetamol?

6 Antworten

Jeder Körper reagiert wieder etwas anders. Nach ops ist eine Kombination von Paracetamol und Novalgin meistens am wirksamsten gegen diese Art von Schmerzen. Eine Überdosierung mit Novalgin würde ich vermeiden. Am besten klappt meistens 4 Mal Paracetamol 500-1000 mg und gleichzeitig 4 Mal Novalgin 500 mg. Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

Jeder Körper ist anders. Nehme ich z.b ibuflam 600, kann ich davon auch 4 Tabletten nehmen und es ist, als hätte ich n smartie gegessen. Nehme ich allerdings Novalgin (als Tropfen) wirkt es um einiges besser. Trotz niedriger Dosierung.

Klar jeder Körper ist anders. Bei mir ist es genau anders rum Para kann ich schlucken wie Smartis (hatte mal eine Unterkieferspeicheldrüsen entzündung und 2 20x Packungen an einem Tag geschluckt es ging einfach nicht mehr) Hab vom Arzt dann Novalgin bekommen, 20 tropfen und alles war super.

Mcahrevy
Fragesteller

Komisch oder 😅 vorallem 3000mg novalgin sind nicht ganz ungefährlich

MisaAnubis  10.01.2020, 04:25
@Mcahrevy

Ja naja im du müsstest wesentlich mehr nehmen um dich zu töten. Es geht halt alles direkt auf die Leber.

Mcahrevy
Fragesteller
@MisaAnubis

Ich hab die 4 bis 6 Tabletten jeweils pro Einnahme genommen 😅 eher 4 aber dann sind es trotzdem 12 Tabletten pro Tag

Mcahrevy
Fragesteller
@MisaAnubis

Ja hatte heute au h echt schmerzen in der leberregion gehabt 😅

Mcahrevy
Fragesteller

Und 40 paracetamol sind auch nicht gesund 😅

MisaAnubis  10.01.2020, 04:26
@Mcahrevy

Da hast du recht aber glaub mir das waren schmerzen die wünscht du keinem ^^

Eigentlich sollte Nova besser wirken, da es stärker ist.

Aber eben, jeder ist anders.

Bei mir wirkt bisweilen kein Medikament gegen Schmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mcahrevy
Fragesteller

Bei mir wirkt zum Beispiel auch kaum die teilanästesie da die Ärzte nicht auf mich hören müssen die immer 3mal nachspritzen oder ich bekomme eine vollnarkose für zum beispiel eine Füllung 🙄 da es bei mir echt schlecht anschlägt

SynonymeAnonyme  10.01.2020, 04:51
@Mcahrevy

Gut für die Füllung wollte ich keine Spritze und ansonsten hatte ich nur eine Vollnarkose zum Blinddarm raus nehmen 🙈

Aber stell ich mir ätzend vor, und Ärzte hören selten auf die Patienten, die wissen ja eh alles besser...

Mcahrevy
Fragesteller
@SynonymeAnonyme

So sieht es aus und die dürfen nur 3 mal nachbetäuben danach muss man 1 bis 2 Wochen auf die vollnarkose warten 🙄 alles sehr langwierig

SynonymeAnonyme  10.01.2020, 04:59
@Mcahrevy

Okay mies, das klingt ja schon mega ätzend. Und typisch Ärzte, wenn man ihnen sagt ,,Des wirkt so nicht" heißt es nur man hätte keine Ahnung....

Novalmin ist stärker. Aber Paracetamol hilft zusätzlich gegen Entzündungen und letzteres könnte die Ursache sein, warum es dir vermeindlich 'besser' ging.