verliert die Pille ihre Wirkung durch Schmerzmittel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nicht jedes Medikament beeinflusst die Wechselwirkung der Pille.

Informationen darüber kannst du dem Beipackzettel entnehmen, du kannst aber auch den Arzt oder den Apotheker fragen.

Ibuprofen beeinflusst die Wirkung der Pille nicht

Nein, das wäre mir neu aber du kannst ja einfach nachfragen oder nachlesen :)

Hallo DSIfan

Wenn das  Medikament den Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  aus  dem  Beipackzettel des  Medikamentes, steht unter  Wechselwirkungen)  dann  bist  du  nicht  mehr  geschützt.  Du musst aber nach dem   Absetzen  des  Medikamentes  die  nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.  Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage. In der Pause bist du aber nur geschützt wenn du die Pille vorher 14 Tage (Qlaira 24 Tage, Belara 21 Tage) fehlerfrei genommen hast und du nach der Pause mit der Einnahme weitermachst

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Sowas kannst du immer im Beipackzettel erlesen. Nein hat keinen Einfluss !!!