Beschleunigen Schmerzmittel die Heilung von Verletzungen?

4 Antworten

Kommt auf das Medikament an. Also, es gibt welche, die z. B. abschwellend wirken oder antientzündlich. Das trifft z. B. auf Diclofenac zu, die schmerzstillende Wirkung ist hier also nicht der einzige Effekt. Oder z. B. bei Acetylsalicylsäure (z. B. Aspirin): dies wird häufig auch zur Blutverdünnung angewendet.

Wenn man soll, ja. Ibu verhindert z.B. Entzündungen. Wenn die nur durch Überreizungen entstehen und man danach aber vorsichtig ist, dann hat man quasi eine unnötige Entzündung verhindert.

nee...die machen nur deine Nieren und Dein Körper kaputt!!! Wer die Sche..nimmt, ist selber schuld und nicht ganz d.. (auf Dauer).

Es gibt andere Mittel, die entzündungeshemmend wirken, z.B kurkuma...

Ja klar. Die meisten wirkend entzündungshemmend, und eine Wunde die sauber und frei von Entzündungen ist, heilt natürlich viel besser als eine voller Eiter.

Es muss nicht bei jedem der gleiche Wirkstoff sein, der hilft, nach meinen Knie OPs hab ich z.B. wochenlang umsonst Ibu gefuttert. Dann haben sie umgestellt auf Diclofenac und die Schwellung war innerhalb von 3 Tagen komplett weg.