Kann man ibuprofen und paracetamol(mexalen) täglich nehmen bei chronische Schmerzen?

7 Antworten

Eine Behandlung von chronischen Schmerzen solltest du mit einem Arzt besprechen.

Lang andauernde Schmerzen können sich chronifizieren, als chronisches Schmerzsyndrom auftreten und zu Depression führen.

Chronifizierung. Ein chronisches Schmerzsyndrom entsteht oft aus akuten Beschwerden: Anhaltende Schmerzreize lassen die Nervenzellen mit der Zeit immer empfindlicher auf die Reize reagieren, das heißt die Schmerzschwelle sinkt.

https://www.netdoktor.de/symptome/chronische-schmerzen/

Dauerhafte Schmerzen verursachen Depressionen und Angstzustände. Gleichzeitig leiden Menschen mit psychischen Problemen stärker unter Schmerzen. Schmerzen und Depressionen schaukeln sich gegenseitig auf, ein Teufelskreis.

Chronische Schmerzen sollten nicht selbst behandelt werden, sondern mit professioneller Hilfe

Eine Möglichkeit wäre ein Schmerzzentrum oder eine Schmerz Sprechstunde zu konsultieren.

Viel Glück

Besonders bei chronischen Schmerzen wirst du doch sowieso wahrscheinlich zum Arzt gehen, um abzuklären, was man da machen kann, denn selbst wenn das nicht schädlich wäre, gesund wäre es auf keinen Fall und ein schmerzfreies Leben ohne Pillen ist erstrebenswerter als eines mit Pillen.

Kann man, aber über Jahre kann es auch zu Leber- und/oder Nierenschädigungen führen.

Daher besprichst Du das besser mit einem Arzt, der sich mit diesen Symptomen auskennt.

Bei chronischen Schmerzen solltest Du nicht selbst mit irgendwelchen Schmerzmittel experimentieren, sondern einen Facharzt aufsuchen.

Das solltest du mit deinem Arzt besprechen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – zukünftige Medizin Studentin 🤓