Rückenschmerzen unten rechts zieht bis ins Gesäß/ Muskelverspannung?

Und wie sollte ich mich am besten hingehen nachts, denn ich kann auch nicht gut liegen. Muss vielleicht das Kopfkissen weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Megan,

Kopfkissen hat nur mir der Halswirbelsäule zu tun,
und dann hättest du eher morgendliche Kopfschmerzen
oder Schwindel.

Un deinem Fall kommt eigentlich eher der Ischias ausgehend
von der Lendenwirbelsäule oder noch die Faszien=(was ich mir
in deinem Alter nnoch nichtvorstellen kann).
Der Ischias-Nerv zieht über den Po runter in den Oberschenkel.
Lass es vom Orthopäden abklären.

Das Problem ist ja auch, Schmerzmittel helfen nur am Symptom
und setzen nicht an der Ursache an. Langzeitig helfen Diese
ohnehin nicht mehr.
Ursache könnte z.B. auf zu langes Sitzen mit Fehlhaltung sein,
oder auch Bauchschlaf, dabei verbiegst du dir den Halswirbel
und der Lendenwirbel fällt ins Hohlkreuz.

Da kannst du was zur Verbesserung beitragen.
Melde dich wiederm nach dem Arzt-Termin bzw. MRT.
Alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warm duschen und danach vorsichtig etwas dehnen und Gymnastik machen. Aber um den Besuch beim Orthopäden kommst du sowieso nicht rum.

Leigen:

Geh mal auf Nummer sicher und überprüfe ob Du eventuell eine Blinddarmentzündung hast! Lege Dich auf den Rücken und ziehe das rechte Bein mit dem Knie ganz an den Körper und wenns dann zwischen Bauchnabel und rechtem Hüftgelenk schmerzt könnte es der Blinddarm sein! Mit Ibuprofen und Paracetamol ist das nicht getan,das bekämpft nicht die Ursache! Du hast das eigentlich sehr gut hier geschildert aber die Weisskittel machen es sich zu einfach und verschreiben nur dieses Zeug anstatt zu suchen! Auf jeden Fall mak mit viel Wärme probieren erst mal und nicht locker lassen!