Unerklärliche Rückenschmerzen, jemand damit Erfahrung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jeffmunce,

naja Schmerzmittel wirken nach einer gewissen Zeit
nimmst nicht mehr und  dienen nur der
Symptombehandlung.
Und wenn Sie so stark sind wie du beschreibst sind
sie eher schädlich und sich das positiv auf das Schmerzgedächtnis auswirkt hat der Doc sicher
auch nichts dazu gesagt.
Das Problem besteht ja darin, das du während dem
Röntgen oder MRT die normale Körperhaltung
einnimmst  und man deshalb an den Bandscheiben
nichts erkennen kann.
Anders wäre es wenn es bereits  ein Prolaps (Vorfall)
wäre.

Wenn du dann aber wieder eine Fehlhaltung oder
gar eine nächtliche Dauerfehlhaltung einnimmst,
meldet  sich dein Körper mit Schmerzen.
Das ist dann auch die Ursache, wo du ansetzen mußt,
d.H. solche Fehlhaltungen vermeiden.

Das kannst aber nur du abklären, deshalb die Frage:
Wann und bei welcher Haltung hast du die meisten
Probleme ?

In der Früh, Mittags oder am Abend ?

Finde also heraus welche Ursache und wichtig wäre
dabei ob es ein Dauerschmerz ist oder auch Ruhe.
Phasen dabei sind.

Wenn aber nun es sich wirklich Entzündungsschmerzen
irgendeiner Art sind, dann kann Dir hier sicher keiner
helfen.

Ich wünsch dir baldige Besserung
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warst du schonmal beim Neurologen.bis ich damals wusste was mit meinem rücken los ist,war ich auch bei unzähligen Ärzten. Und keiner konnte was finden,bzw. hat man mich gebogen ,weil ja nur ein Nerv eingeklemmt war.okay hinterher wars „nur“die Bandscheibe, aber dafür gleich so schlimm das ich umgehend operiert wurde da ich bewegungsunfähig war.festgestellt hat es letztlich der Neurologe.alles alles gute dir!

jeffmunce
Fragesteller

Nein, beim Neurologen war ich noch nicht. Der Arzt schließt die Wirbelsäule als Schmerzursache aus, weswegen er mich nicht zum Neurologen überweist. Bandscheiben sind da wo sie sein sollen. Keine Vorwölbung, kein Vorfall, kein eingeklemmter Nerv. Aber fragen werde ich den Arzt mal ob er. Mich da trotzdem mal vorstellt. Meine Schmerzen sind wirklich nahezu unerträglich. Aber mein Arzt findet nichts und möchte es jetzt auf die Psyche schieben. Aber das wahrscheinlich nur, weil er nimmer weiter weiss. Denn wenn ich wirklich einen Fall hätte, was mich psychisch belastet, wäre ich so ehrlich gewesen und hätte gesagt, dass mich etwas sehr bedrückt. Aber das ist nicht der Fall. Im Moment macht mich nur dieser Schmerz psychisch kaputt, aber keine anderen Geschichten. Und vor allen Dingen erklärt das nicht die anhaltende Entzündung, die mein Körper erzeugt. Er schiebt es jetzt auf das Geschwür, aber die unerklärliche Quelle der Entzündung, war ja schon davor gegeben.

Lucy0408  02.10.2019, 20:31
@jeffmunce

das ist echt schlimm und tut mir sehr leid.ich denke du hast nichts zu verlieren wenn du zum Neurologen gehen würdest,selbst wenn nichts bei raus kommt,kannst du das wenigstens auch ausschließen.