Was tun bei sehr starken Rückenschmerzen?

10 Antworten

Einn bisschen Bewegung muss schon sein, wenn du nicht dauerhaft Schmerzmittel nehmen möchtest.

Es gibt hilfreiche Rückenübungen. Du kannst dir Physiotherapie verschreiben lassen oder alleine jeden Tag ein paar Übungen machen. Ich finde hier das Buch Rückentraining von Ronald Thomschke gut, weil es viele Bilder enthält. Bestimmt gibt es aber auch viele alternative Praxisbücher.

Viel Sitzen und sich nicht bewegen ist überhaupt nicht gut für den Rücken und das kann auch Folgen haben.. Aber gegen die Schmerzen kann man mehrere Dinge machen, doch es kommt drauf an.

Was für Schmerzen hast du denn?

max2702
Fragesteller

eigentlich im gesamten Rücken

diemajo  23.10.2023, 21:46
@max2702

Fühlt es sich steif an? Und seit wann hast du es?

max2702
Fragesteller
@diemajo

Ja schon steif, schon länger aber wird immer schlimmer

diemajo  23.10.2023, 21:56
@max2702

Du solltest dich mehr Bewegen (vielleicht wäre Yoga was für dich) und hab immer gerade sitzen wenn du sitzt, aber wenn das schon so lange geht geh auf jeden Fall zum Arzt.

max2702
Fragesteller
@diemajo

Ich beweg mich eigentlich gar nicht außer halt die Schritte ins Bad oder so, Yoga kann ich mal probieren ist aber bisschen schwierig glaub ich weil ich durch mein Übergewicht nicht sonderlich gelenkig bin, aber ich teste es :) danke

Hatte das auch mal. Bewegung ist sehr sehr wichtig!

Geh am besten mal zu einem Ostheopathen, das hat bei mir die Rückenschmerzen gelöscht.

max2702
Fragesteller

Ja Bewegung hab ich eigentlich gar nicht 😅

danke, Probier ich mal aus

pizzaperspexi  24.10.2023, 09:13
@max2702

die krankenkasse übernimmt auch bis zu 3 termine beim ostheopathen ZUM TEIL.

max2702
Fragesteller
@pizzaperspexi

Ja okay das muss ich dann vorher klären weil Geld hab ich nicht wirklich

Zum Arzt gehen.

Er wird dir auch raten, dich mehr zu bewegen.

max2702
Fragesteller

Ja aber Bewegung ist schwer reinzubekommen

SnoopyC737  23.10.2023, 22:33
@max2702

Du könntest pro Tag 15 Minuten Gymnastik machen.

Ich denke, deine Schmerzen sind nicht so schlimm. Sonst würdest du alles tun, um diese zu lindern.

max2702
Fragesteller
@SnoopyC737

Doch die sind schlimm aber ich hab auch Übergewicht und bin nicht gelenkig

SnoopyC737  24.10.2023, 10:27
@max2702

Ok. Also gibt es mehrere Baustellen bei dir. :-( Bei Übergewicht fällt natürlich Bewegung sehr schwer.

Wie alt bist Du? Je früher du etwas abnimmst, desto besser für dich. ;-)

Schwarzkümmelöl Tabletten bei rossmann! Ich hatte früher 2 jahre so schlimme Rückenschmerzen das war psychisch bedingt und habe dann schwarzkümmelöl Tabletten ausprobieren und zack am zweitem tag war alles verschwunden für immer bis heute ! Das war ein wunder, hab das mein Arzt erzählt nimm das mal