Starke Rückenschmerzen nach Sport?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch mal Rückenschmerzen nach einem Fußballspiel. 2 Tage lang konnte ich mich kaum bewegen, ähnlich wie bei dir. Es wurde aber von Tag zu Tag besser und nach 1,5 Wochen (ca. 10 Tage) war ich vollkommen genesen.

Sport hatte ich keinen gemacht und das würde ich dir auch empfehlen, weil du dann deinen Rücken schonst. Bei mir war es wahrscheinlich sowas Ähnliches wie ein Hexenschuss. Dieses Video hat mir sehr geholfen: Link (ab Minute 6 sind die 2 Übungen, die dagegen helfen)

Was ich weiß kann das passieren, wenn man zu schwere Sachen (z.B. beim Arbeiten) hebt und dadurch den Rücken überlastet. Jedenfalls war es bei mir zutreffend, da ich paar Tage zuvor viele Getränkekisten für eine Geburtstagsparty meiner Eltern in den Keller tragen musste und die Kisten viel zu schwer waren und auch zuvor viel körperlich gearbeitet habe und noch dazu Fußballtrainings und das Match.

Hast du vielleicht einen Bandscheibenvorfall einen Hexenschuss oder sonst irgendwas ich würde das ärztlich abklären lassen das ist sicher nicht normal. Nicht dass du noch als Krüppel endest.