Brustwirbelblockade was tun?

4 Antworten

Wenn sogar starke Schmerzmittel nichts nuetzen, wuerde ich mich zu einem Notarzt begeben, der dir sehr schnell einen Fachmann empfiehlt.

Du kannst doch nicht warten, bis der Orthopaede aus dem Urlaub kommt oder irgendwann mal nen Termin frei hat?

Das sind ja Zustaende wie im Urwald ?

Manchmal glaube ich, wir werden hier veraeppelt ??

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo carla,

wichtig wäre Fehlhaltungen bzw. nächtliche
Dauerfehlhaltungen vermeiden
Suche nach der Ursache und vermeide Sie.

Welche Schlafhaltung nimmst du überwiegend ein ?
Rücken- Seiten oder Bauchlage ? ? ?

Hast du eine zu harte Matratze oder ein Durchgelegene
mit Hängematten-Effekt ?

Versuch es mal mit Rückenschlaf !

Hättest du die Möglichkeit Klimmzüge zu machen, dabei
würden auch mal tagsüber die Bandscheiben entlastet
und die entsprechenden Muskel stabilisert.
Wenn das nicht geht blos ab und zu 30 Sekunden hinhängen.
Aber immer darauf achten schön gleichmäßig.

Das Problem ist meist, die beste Therapie hilft auf Dauer nicht
solang die Ursache weiter besteht.
Prävention & Therapie gehören zusammen:
Wünsch dir eine gute Nacht und gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alt bist du?

Wenn du so Schmerzen und vor allem Schmerzen bei der Atmung hast, kann das seriös betrachtet nicht bis nächste Woche warten.

Ruf deinen Arzt nochmal an und sag ihm deutlich, dass es mit den Schmerzen nicht geht. Im schlimmsten Fall machst du dich selber auf den Weg in die Notaufnahme.

Versuch es einmal mit einer Eispackung. Eisbeutel in ein feuchtes Tuch wickeln und für 30 Minuten auflegen. Danach ziehst du dich wieder warm an.

Kannst du mehrmals pro Tag machen.

Eis ist schmerzlindernd und dringt wesentlich tiefer ins Gewebe ein als Wärme. Die Kälte löst einen Schutzreflex aus der warmes und sauerstoffreiche Blut an dir kalte Stelle pumpen muss.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wärme drauf um die Muskulatur zu entspannen. Und dann kannst du dich über eine Faszienrollen rollen (falls du eine hast)

Leider bringt Wärme nichts, hatte gestern die ganze Nacht so wie heute ständig ein Wärmekissen aber es bringt leider nichts

Würde ich nicht machen, wenn man kein Röntgenbild gemacht hat und einen Wirbelbruch nicht ausgeschlossen hat.