Sehr starke Rückenschmerzen über mehr als 6 Monate?

3 Antworten

Hallo vilsawasser,

möglicherweise werden die Schmerzen durch Muskelverhärtungen/verspannungen verursacht - dass ist meistens die Hauptursache von Rückenschmerzen.

Dann würde ich einen Osteopathen empfehlen und Wärme, Fango, heiße Bäder mit muskelentspannenden Zusätzen.

Es gibt auch noch Übungen nach der Liebscher und Bracht Methode.

Muskelrelaxans vom Arzt.

Oder es liegt evtl. ein Wurzelreizsyndrom vor, eine mechanische Reizung einer Nervenwurzel.

Facharzt Neurochirurg.

Eventuell kann auch eine Schmerztherapie sinnvoll sein - dein Vater quält sich schon so lange, eigentlich ist der Schmerz schon chronifiziert.

Ich wünsche deinem Vater Gute Besserung.

Liebe Grüße

Hallo vilsa,

die besten Erfolge erreicht man, wenn man an der Ursache
ansetzt und vermeidet.
Und die beste Therapie hilft auf Dauer nicht, solange die
Ursache weiter besteht.

Es dürfte hier eindeutig sein, das die Schmerzen von nächtlichen
Dauerfehlhaltung kommen. Dabei werden die Bandscheiben
einseitig belastet und es kommt zu einer Wirbelkanalverengung
und zur Bandscheiben Vorwölbung (Protrusion).
Beides kann Nervenbündel bedrängen was zu Entzündungen führt !

Bild zum Beitrag

Also sollte das Motto sein: Liegen ohne zu Verbiegen !

Sucht also nach der Ursache !
Welche Schlafhaltung nimmt Vater überwiegend ein ?
Rücken-, Seiten- oder Bauchschlaf ?

Liegt eine zu harte Matratze vor und bekommt er einen
Druck auf die Schulter ?

Mit welchem Kissen schläft er und hat er auch Kopfschmerzen ?

Ich wünsche deinem Vater baldige Besserung und
eine n gesunden Schlaf
der Ursachnsuchende opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Rückenschmerzen)

Eine verbogene Wirbelsäule ist eine sog. Skoliose ; es gibt einige Physiotherapeuten , die Skoliosebehandlungen anbieten . Ferner spezialisierte Osteopathen und Dorn - Breuss Praktizierende . Dorn - Breuss zeigt relativ schnell Erfolge .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung