Was soll ich tun mit den schmerzen?

2 Antworten

Lasse dir bei der Physio zeigen, wie man Lasten korrekt hebt. Das wirst Du ständig im Leben brauchen. Fünf Bandscheiben in deinem Alter, das ist eine ziemliche Ansage. Da wirst Du fast eine Dauerkarte zur Physio brauchen.

Da Du im KFZ-Bereich regelmäßig Lasten auch in ungewöhnlicher Körperhaltung bewegen mußt solltest Du auch überlegen, ob Du weiterhin für diesen Beruf geeignet bist. Die Anlasserbatterie ist kein Fliegengewicht und der Anlasser und die Lichtmaschine sitzen auch nicht gerade leicht erreichbar. Nicht immer kann man mit Lasthebehilfen arbeiten... Da ist es schnell erreicht, daß die Bandscheibe erneut schief belasstet wird.

Das höhrt sich jetzt hart an, aber es soll für den Rest deines Lebens hilfreich sein. Sprich mit Eltern, Ausbilder und Jobagentur, ob Du besser in einem anderen Beruf eine Ausbildung machst. Wenn es bei der KFZ-Branche bleiben soll, dann könnte der KFZ-Fachverkäufer eine Alternative sein. Dann bleibt deine bisherige Erfahrung weiterhin nützlich. Aus gesundheitlichen Gründen eine Ausbildung abzubrechen ist besser, als nachher zwar den "Brief" in der Tasche zu haben, aber bei jeder Umdrehung vom Schaubenschlüssel vor Schmerzen zu quietschen.

Höre nicht auf die Dumköpfe den deine gesund heist geht immer vor und wen du dich nicht behandel lässt gehst du irgendwann auf 45 grad gebückt! Das ist das nicht wert!

Dein Chef darf dich so Nichtmal arbeiten lassen den der wird sicher gemerkt haben das du was mit dem rücken hast! Oder kommt das von einer Überforderung bei der Arbeit!

Deine Gesundheit geht immer vor!

Lass dich weiter krank schreiben den die nächsten 3 Wochen sind da auch kein Problem!

Wen dien mutter denkt sie darf dich dennoch zur arbeit schiken weise sie mal darauf hin das sie grade eine Misshandlung an dir vorgenommen hat bzw das grade tut den das kann lebenslange Problem nach sich ziehen!