Kann es lange dauern den Nerv freizubekommen bei einem Piriformis-Syndrom?

3 Antworten

Kommt drauf an, wie und was behandelt und wie konsequent behandelt wird.

Insgesamt ist eine Haltungskorrektur oft nötig. Kraftaufbau des M. pirifomis ist wichtig, meistens ist die gesamte Hüftmuskulatur zu schwach. Beinachsentraining. Gewichtsreduktion, falls nötig. Fußfehlstellung korrigieren. ggf ISG mobilisieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo rick,

das kann man schlecht sagen, hier eine Zeitfestlegung
ist nicht möglich.
Wichtig ist was tust du dagegen, was ist die Ursache usw.

Hast du z.B. vorallem morgendliche Schmerzen ?

Wann und bei welcher Haltung hast du die meisten Probleme ?

Bist du z.B. Bauchschläfer ?

Sitzt du sehr viel bzw. lange am PS, ohne Entspanungspausen ?

Du hast Dir eine neue Matratze gekauft, nun kann es sein
das Dies zu Hart ist, es kommt auf dein Gewicht/Größe an.

Sieht es z.B. beim Seitenschlaf bei Dir so aus ?

Bild zum Beitrag

Ideallage: Liegen ohne die Wirbelsäule zu Verbiegen !
Immer wieder gerne und ein shönes WE
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Physiotherapie)

Der gereizte Nerv braucht eine Weile, um sich zu beruhigen. Auch wenn er längst frei ist. Das kann Monate dauern