Ist das bereits ein Bandscheibenvorfall zw. L5/S1?

Hier noch das MR-Bild:

1 Antwort

Ja, das sieht nach einer Veränderung aus, vermutlich eine Bandscheibenvorwölbung.

Laß Dich vom Arzt gut beraten, gute Besserung

so definiert:

Die Bandscheibenprotrusion (auch Bandscheibenvorwölbung oder „inkompletter Bandscheibenprolaps“) ist eine mit dem Alter zunehmend häufiger zu beobachtende Veränderung im Bereich der Wirbelsäule. Diese unterscheidet sich vom Bandscheibenprolaps im Wesentlichen in der Größe.

https://www.google.de/search?sxsrf=ALeKk02hzegsUTUtLPtE3GVVZpk7hM0K9w%3A1598740383975&source=hp&ei=n9dKX9mjObzkgwf0nZzgDA&q=bandscheibenvorw%C3%B6lbung+name&oq=bandscheibenvorw%C3%B6lbung+name&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQAzIFCCEQoAE6BAgjECc6CggAELEDEBQQhwI6BQgAELEDOgcIABAUEIcCOgIIADoECAAQCjoECAAQDToGCAAQFhAeOggIABAWEAoQHlAbWK9wYONzaApwAHgAgAHqBIgBmiuSAQwxNi41LjMuMy4xLjKYAQCgAQGqAQdnd3Mtd2l6&sclient=psy-ab&ved=0ahUKEwiZ77CFvMHrAhU88uAKHfQOB8wQ4dUDCAk&uact=5