Ich komme bei der Aufgabe nicht weiter?

3 Antworten

Zuerst L4 . Über L4 liegt eine Brücke gesetzt. Dann L1, es wird eine Brücke gesetzt, es entsteht ein Kurzschluss, d.h. L2 und L3 bleiben vor dem durchbrennen verschont.

Erst mal L4.

L1 hat etwas weniger Spannung wie L4 weil da noch die beiden anderen parallel sind, daher ist die als zweite dran.

Entweder L2 und L3 (je nach Zufall) ist danach dran. Die andere überlebt.

laekmayn  03.03.2023, 18:15

L1 hat genau die Gleiche Spannung wie L4.

AlterMannNB  03.03.2023, 21:07
@laekmayn

Nein. Da bei L1 die beiden anderen parallel sind ist der Widerstand dieser Dreierkombination kleiner als bei L4, daher ist die Spannung da auch geringer.

L1 und L4 danach L2 und L3.

Wenn man davon ausgeht das alle Lampen bei de exakt gleichen Spannung durchbrennen.

heilaw  03.03.2023, 18:10

L2 und L3 bleiben ganz.

laekmayn  03.03.2023, 18:15
@heilaw

Nein denn es wird nur eine Brücke bei L4 gesetzt steht ja auch in der Angabe.