Reguläre Ausdrücke?

1 Antwort

Also wenn ich mich nicht ganz irre, dann gilt:

L2 enthält lediglich das Wort "101", denn es sind alle Wörter der Länge 3, die 101 enthalten. Davon gibt es nur eines.

Somit müsste als meiner Sicht L4 leer sein, denn die Schnittmenge aus L1 und L2 wären alle beliebig langen Worte, die nicht 01 enthalten und 3 Zeichen lang sind, die 101 sind. Da gibt es kein gemeinsames Element.

L3 verstehe ich nicht so ganz, falls meine obige Definition von L2 stimmt. Die erste Definition sagt meiner Meinung nach "Wörter der Länge c, welche 3 Zeichen lang sind und 101. Das wären dann quasi Vielfache von "101". Also "101", "101101", "101101101...". Dann müsste c aber durch 3 teilbar sein....?

Die zweite Definition sagt "alle beliebig langen Wörter außer das Wort "101". Aber das ist ja nicht dasselbe wie im vorherigen Absatz beschrieben.

Oder habe ich die Schreibweise E³ nicht verstanden und es bedeutet gar nicht "Wörter, die 3 Buchstaben lang sind"?

rosesarerosie4
Fragesteller

Ja du hast Recht, L2 besteht aus nur 101. Für L3 habe ich die Vereinigung der Wörter ohne 101 und Wörter mit 101 aber Länge>3 . Geht das einfacher?