Einen schönen Abend LeProblemo und an die Community,

ich habe jetzt gerade erst den Tag "Gugumo" entdeckt, danke für deine Frage, die ich gerne beantworte, da ich mich sehr gerne in Wirtshäusern, Cafes usw. rumtreibe : ).

Ich bin auch Mitglied der Bayerischen Wirtshauskultur : ).

Am liebsten sind mir eigentlich die Biergärten. : ).

Aber diese kann man ja nur im Frühling/Sommer und im Herbst nutzen, wenn das Wetter und die Temperaturen es zulassen.

Ich wohne ja sehr ländlich, da gibt es wirklich noch sehr gemütliche Gasthäuser. Zu früheren Zeiten hatten wir in unserem Ort und den Außenbezirken 24 davon!

Es gibt in der Umgebung ganz gemütliche traditionelle Wirtshäuser, mit guter, regionaler Küche und einem guten Bier.

Wir haben auch einiges an Bergwirtschaften.

So Fresstempel mag ich gar nicht.

Bei uns im Ort haben wir auch ein gemütliches Pub mit cooler Musik und guten Gästen.

Manchmal gehen wir "fein" essen, in ein sehr gutes Restaurant, da kocht ein Schweizer, aber wie.

Ins Bräustüberl an den Tegernsee fahren wir nur mal unter der Woche, wenn keine Ferien oder Urlaubszeit ist, draußen im Biergarten so um 11.30, da ist dann noch nicht so viel los.

Ich habe so das eine oder andere Plätzchen, wo man es sich gut gehen lassen kann, man kennt die Leute und auch das liebe und fürsorgliche Personal, dass ist nämlich auch wichtig.

Ich bin ein selbstständiger Gast und hole mir das eine oder andere, wie ein Kissen, Salz und Pfeffer.......... ., da braucht niemand extra für mich springen.

Da ich selbst einmal bedient habe, kenne ich den Stress und die Lauferei und habe mich immer über freundliche und höfliche Gäste gefreut.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo Tim46k,

dein Hausarzt gibt dir eventuell ein Testset für eine Stuhlprobe mit, die in einem Labor ausgewertet wird.

Möglicherweise überweist er dich an einen Facharzt, in dem Fall zu einem Internisten.

Warte einfach bitte deinen weiteren Termin beim Hausarzt ab.

Durch das Medikament könnte es evtl. zu harmlosen Schleimhautblutungen im Darmbereich gekommen sein.

Dr. Google findet immer zielgenau die schlimmste Diagnose.

Ängstige dich bitte nicht so, sonderen warte einfach den Arzttermin ab.

Hilfreich für das Bäuchlen kann eine Heilkräutermischung aus Schafgarbe, Frauenmantel und Gänsefingerkraut sein. Der Tee wirkt schmerzstillend und entkrampfend.

Die Heilkräuter gibt es in der Apotheke. 2 TL von der Mischung in ein Teeei und mit heißem Wasser in einer großen Tasse aufbrühen, 10 Minuten ziehen lassen.

Gute Besserung und Liebe Grüße

...zur Antwort

"Klasse was duschen bewirkt, eben noch total müde, übel gelaunt & kaputt.

"Jetzt: Müde, übel gelaunt, kaputt, aber mit Kirschengeruch."

Zitat

Einen schönen Abend Altersweise und ein schönen Abend an die Community,

ich habe jetzt endlich eine Notleitung für unser massives Internetproblem und wollte mich endlich mal wieder mit einbringen, lach.

Das Bild ist sehr groß, obwohl ganz andere Maße eingegeben wurden, klappt scheinbar auch nicht mehr so ganz. Vielleicht ist es bei "senden" dann kleiner.

Auf jeden Fall dauert es immer noch endlos, bis ich mal on bin.

Ich war ein absoluter Badefreak, mindestens einmal, manchmal zweimal in der Woche.

Seit 2017 ist krankheitsbedingt warmes oder heißes Wasser unangenehm, seitdem dusche ich.

Dass dauert ca. 5 Minuten, da geht es nur um die Reinigung, mein Vergnügen war die Badewanne. Dafür wird dann ausgiebig eingecremt, Gesichtscreme für die reifere Haut : ), eine Körpercreme und noch eine extra Creme für die Füßchen.

Gut, die Umwelt und den Geldbeutel freut es.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstagabend!

Herzliche Grüße

Wendelstein1863

...zur Antwort

Hallo MorgothSauron,

na ja,dadurch belegen sie halt, dass sie jetzt auch "echte" Männer sind. : )

Die Phase hatte mein Sohn in dem Alter auch, jetzt sind es meine Neffen.

Wichtig ist es ja, dass es den Bartträgern gefällt.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Guten Morgen Rubbby0,

eine vegetarische Minestrone:

https://www.kochbar.de/rezept/322368/Minestrone-Vegetarisch.html

oder im Sommer ein Rucola-Tomaten-Feta Salat:

https://www.chefkoch.de/rezepte/1738941282888758/Leichter-Rucola-Tomaten-Feta-Salat-mit-Balsamico-Dressing.html

Liebe Grüße

...zur Antwort

Guten Morgen Flopp352akku und an die Morgenrunde,

du bist seit 3 Tagen aktiv bei GF dabei, vermutlich mit einem neuen Acccount, um so eine Frage zu stellen.

Es gibt bestimmt unzählige Fragen, die noch nicht gestellt wurden. Jeden User kann man auch nicht mit bestimmten Fragen erreichen, jeder hat ja schließlich andere Interessen.

Politsche Fragen werden häufig vermieden, da es da immer wieder zu Anfeindungen kommen kann.

Du kannst ja in sieben Tagen wieder eine Frage stellen, die vielleicht mehr Resonanz findet.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Sonntag!

Herzliche Grüße

Wendelstein1862

...zur Antwort
Semmel Knödel

Hallo KeL0404723,

bei uns in der Familie ist es der Semmelknödel. Ich glaube, dass ich bestimmt schon Tausende in meinen langem Leben gedreht habe.

Man kann sie zu einem Fleischgericht als Beilage servieren, den Rest als Knödelsalat, oder in Scheiben in der Pfanne anrösten, mit einem schönen Salat.

Eine Speckknödelsuppe, Spinatknödel oder Kaspressknödel.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo Anonymer124,

mein Mann fährt das Mountainbike Cube Elite SL, ich eines von MAXX.

Dass sind qualitativ hochwertige Räder.

Ohne "E".

Je hochwertiger ein Fahrrad ausgestattet ist, auch die Materialien spielen eine Rolle, umso teurer wird der Spaß - aber auch der Fahrspaß. Sicherheit und Zuverlässigkeit spielen ja auf den Bergen auch eine große Rolle.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo Jolinnn,

du solltest auf jeden Fall zu einem Orthopäden, Fachbereich Sprunggelenk und Füsse.

Das Sprunggelenk ist so komplex aufgebaut.

Ich hatte vor zwei Jahren das sogenannte Sinus-Tarsi-Syndrom

https://gelenk-klinik.de/sprunggelenk/sinus-tarsi-syndrom.html

Es gibt eine Abteilung bei der Krankenkasse, die sich um einen zeitnahen Termin kümmern kann.

Auch die Orthopädien bieten Nottermine an. Einfach anrufen, vielleicht können sich auch deine Eltern um einen Termin für dich kümmern.

Hilfreich, das Sprunggelenk mit einem Eispack (umhüllt in ein Baumwolltuch) in regelmäßigen Abständen für ca. 10 Minuten kühlen.

Eventuell kann dir auch eine Bandage helfen, um den Halt des Sprunggelenkes zu unterstützen.

Gute Besserung!

Liebe Grüße

...zur Antwort

"Je weniger du auf unhöfliche, kritische, streitlustige Leute reagierst, desto friedvoller wird dein Leben werden."

aus Peanuts

Einen schönen Abend Goofiee und an die Morgenrunde,

bisschen spät, aber die tolle Frage möchte ich noch unbedingt beantworten.

Snoopy, Linus mit seiner Schmusedecke, seine leicht extentrische Schwester Lucy und natürlich Charlie Brown haben mich in meiner Kindheit begleitet, als Film, Comic und auch die Figuren, noch in Porzellan.

Mit Stars habe ich mich eigentlich nie identifiziert und verliebt war ich da schon dreimal nicht : ).

Von Cat Stevens habe ich mir einmal ein Autogramm besorgt, dass war früher gar nicht so leicht. Einen Brief mit Luftpost nach England und ein passendes, frankiertes Rückkuvert. Und dann die Spannung, ob es klappt. Nach vielen Wochen war ich stolzer Besitzer eines Autogrammes : ).

https://www.youtube.com/watch?v=Jta56wBl7SM

Dann kam "Grease" und "Saturday Night Fever" mit John Travolta. Musik von Bee Gees. Meine Freundinnen und ich haben diese Tänze bis zur Perfektion trainiert.

Phil Collins war auch in meiner Liste der besten Sänger.

Später kamen dann die Rock-Klassiker dazu.

Dann ultimativ Rammstein, da bin ich immer noch ein großer Fan.

https://www.youtube.com/watch?v=x2rQzv8OWEY

Die Geschwister Scholl, Mandela Nelson und Martin Luther King haben meinen größten Respekt.

Auch Mahatma Gandhi und der Dalai Lama.

"Viele Menschen, insbesondere die Ignoranten wollen dich bestrafen weil du die Wahrheit gesagt hast, weil du loyal bist und weil du du selbst bist. Wenn du im Recht bist und es weißt, dann sprich frei. Sag was du denkst. Auch wenn du der einzige Repräsentant einer Minderheit bist, die Wahrheit bleibt die Wahrheit."

Mahatma Gandhi

Bei der Kunst sind es für mich u.a. Matisse und Picasso.

Auguste Rodin, Bildhauer.

Rainer Maria Rilke, Antoine de Saint-Exupéry, meine "Dichter".

Marie Curie, Physikerin

Thomas Mann, Victor Hugo, Günter Grass und Max Frisch, Weltliteratur, um nur einige aufzuzählen.

"Für große Menschen ist es leicht, bescheiden zu sein. Unbedeutend und trotzdem bescheiden zu sein, das ist schwierig."

Jules Renard

Ich wünsche euch einen schönen Samstabend!

Herzliche Grüße

Wendelstein1863

...zur Antwort

Hallo CallMeDad,

also ich habe die Privatssphäre meiner Kinder geachtet und bin, vor allen Dingen nachts nie in die Zimmer gepoltert.

Wenn ich mal was unter Tag gebraucht habe, habe ich geklopft, oder sie gebeten, mal kurz aus der Höhle herauszukommen.

Vielleicht kannst du dein Zimmer abschließen und vor allen Dingen mit deiner Mum darüber reden, dass sie sich bemerkbar macht und mit ihr Öffnungszeiten vereinbarst.

In Hotels gibt es ja das Schildchen "Bitte im Moment nicht stören", hänge halt so eines an die Außenklinke : ).

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo Nasli1616,

die Hölle die ja nur als Strafandrohung für die Menschen gedacht war, die sich nicht regelkonform verhalten haben, gibt es nicht.

Das Paradies kann man sich vorstellen, damit einem das Sterben mal nicht so Angst macht. Ich kann mir auch noch nicht vorstellen, dass da aufeinmal nur Leere ist.

In jedem Leben gibt es Höhen und Tiefen. Bei manchen greift das Schicksal mehr zu, bei anderen das Glück.

Aber genau das prägt einen Menschen, man reift und ist vielleicht dankbarer für die guten Dinge.

Auf jeden Fall sollte man nie aufgeben, es kommt immer irgendwo wieder ein Licht.

Man hat nur dieses eine Leben, man soll es so leben, wie es kommt, lachen, leben, lieben, aber auch weinen.

Es ist keine Prüfung, sondern Leben ist ein Geschenk.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo Nutzer047392,

bei mir ist es schon ganz, ganz lange her : ).

Das erste Kleid, dass ich in München kaufen durfte. Ich wohne in einem kleinen Dorf im Voralpenland. Dass war wirklich etwas besonderes.

Ein weißes Kleid in Midilänge. Die Träger bestanden aus ganz dünnen, weißen Satin, auch der Ausschnitt war mit diesem Band verziert.

Es kam sehr gut an - besonders bei den Jungs, lach.

Braungebrannt, sehr schlank, aquamarinblaue Augen, taillienlanges, hellblondes Haar in Verbindung mit diesem eigentlich doch sehr schlichten Kleid.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo HannahHofi,

ich habe das Gefühl, die sind schon lange unter uns.

Manche als Politiker getarnt.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo Anonym2133771,

nein, die sexuelle Orientierung beeinflusst den Größenwachstum in keinster Weise!

Du wirst schon noch wachsen, der Wachstum eines jungen Mannes ist ca. mit dem 21. Lebensjahr abgeschlossen. Möglicherweise früher, aber auch später.

Liebe Grüße

...zur Antwort