Welchen Bezirk Bayerns mögen Sie am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Niederbayern 34%
Oberbayern 28%
Oberpfalz 14%
Schwaben 10%
Mittelfranken 7%
Oberfranken 3%
Unterfranken 3%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Niederbayern

Hallo Ramo6134.

Da Niederbayern landschaftlich wunderschön ist, habe ich natürlich auch dafür abgestimmt.

Inzwischen ist Niederbayern schon fast zu meiner zweiten Heimat geworden. Dort wohnt nämlich meine allerliebste Freundin und sooft es geht, besuche ich sie. 😇❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schwaben

Das Allgäu hat schon was, auch wenn es vielleicht nicht so „typisch bayrisch“ rüberkommt, weil es in gewisser Weise auch württembergisch geprägtes Mischgebiet ist.

Oberbayern

Ich liebe die Landschaft dort.

Meine Mutter stammt aus Unterfranken. Das finde ich landschaftlich eher langweilig.

Unterfranken

Schön und lebenswert: Spessart und das Maintal westlich von Würzburg. Niederbayern ist schrecklich, da möchte ich nicht mal "tot überm Zaun hängen".