In welchem Bezirk in Berlin würdet ihr eher wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Westberlin 56%
Ostberlin 44%

7 Antworten

Ostberlin

Ich wohne in Ostberlin und bin hier glücklich. Habe alles was ich brauche. 10 Minuten zu Fuß und ich stehe vor unserem 102 Meter hohem "Hausberg" mit Seilbahn und Aussichtsplattform + Gärten der Welt nebenan. Sehr viel Grün, sehr viele Wanderwege/Radwege. 20 Minuten mit dem Bus und ich bin in Brandenburg und kann über die Felder laufen. 25 Minuten mit der U Bahn und ich bin am Alexanderplatz. Zusätzlich sind 2 Seen in der Nähe wo ich jeden Sommer am FKK Bereich liege.

Westberlin

Lebe bereits in Westberlin und finde es schöner als im Osten. Gibt mir Sowjetunion-vibes

Ostberlin

natürlich Ostberlin ;) Ich finde die Kieze dort einfach schöner.

Ich möchte in Berlin zwar nicht mal tot überm Zaun hängen, aber irgendwie hat diese Stadt doch 12 Bezirke.

Ostberlin

Ich leb im Osten. Im wahren Berlin. Alles andere ist Schwabenland 2.0. :D