Reinickendorf Berlin gegend?

3 Antworten

Die Angabe ist zu ungenau.

Das Gebietmit dieser Postleitzahl umfasst u. a. Straßen mit schönem Altbaubestand, Gebiete mit sozialem Wohnungsbau aus den 1960er Jahren und reine Gewerbegebiete.

Phillip119
Fragesteller

Also meine frage war halt nur ob dieser Bezirk günstiger ist als andere Bezirke in Berlin was daran war ungenau

Schnoofy  04.12.2023, 13:46
@Phillip119

Es ist völlig unmöglich eine generelle Aussage für ein so großes Gebiet zu machen. Die Qualität des Wohnungsbestandes ist einfach zu unterschiedlich und dementsprechend auch die Mieten.

Phillip119
Fragesteller
@Schnoofy

ja aber zb im gegensatz zu Charlottenburg-Wilmersdorf oder Mitte

Schnoofy  04.12.2023, 13:57
@Phillip119

Im Vergleich dazu dürften die Mieten im Durchschnitt darunter liegen.

Ganz Berlin ist extrem teuer, aber wie man hört, ist es in Reinickendorf, in einigen Gegenden noch ein Bisschen erträglich.

LottoOtto99  04.12.2023, 13:18

Nö, der Markt ist einfach nur leer. Das was es im regulären Markt gibt ist normalpreisig, es gibt aber eben praktisch nichts.

filmfan69  04.12.2023, 13:21
@LottoOtto99

ich kriege hier in der Nähe von Wohnungen mit, bei denen 28 m2 für 1300 € vermietet werden oder 80m2 für 2000. Also wenn das nicht überteuerte ist…..

LottoOtto99  04.12.2023, 13:22
@filmfan69

Das ist kein regulärer Markt. Das sind Neubauten, Wohnen auf Zeit oder möbliert.

LottoOtto99  04.12.2023, 14:05
@filmfan69

Nein. Bestandswohnungen werden innerhalb des Mietspiegels vermietet. Es gibt jedoch kaum welche am Markt.

filmfan69  04.12.2023, 14:15
@LottoOtto99

Ich kann mich nur wiederholen, es gibt unmöblierte Nicht-Neubauwohnungen, sie zu den genannten Preisen vermietet werden.

LottoOtto99  04.12.2023, 14:26
@filmfan69

Das ist ja super. Die kann man anmieten und danach die Miete auf den Mietspiegel runterklagen :D

Phillip119
Fragesteller

Okay danke

Der Berliner Wohnungsmarkt ist leer. Es gibt nichts. Daher sind Preise irrelevant.

Reinickendorf ist relativ außerhalb, also tendenziell günstiger als zB innerhalb des Rings.