Kann man einfach aus einer anderen deutschen Stadt nach Berlin ziehen?

4 Antworten

Es ist in D nicht verboten umzuziehen.

Als Eu-Bürger genießt Du auch außerhalb von Deutschland die Niederlassungsfreiheit.

Woher ich das weiß:Recherche

Habe gehört Neukölln soll schön sein

Spaß. Eine günstige Wohnung zu finden dauert leider sehr viel und setzt große Mühen voraus. Die Suche würde ich erstmal bei Facebook und Ebay anfangen

deriil  16.08.2022, 22:47

Also ich finde Kreuzberg schöner. Am Kotti sind so nette Menschen...

Warum sollte das verboten sein? Ich gehe davon aus, dass du kein Ausländer mit Wohnsitzbeschränkung bist?

In Berlin ist der Wohnungsmarkt angespannt.

Die günstigste Gegend dürfte auch die Art von Gegend sein, wo man nicht freiwillig leben will.

Ob sich der Umzug von NRW nach Berlin lohnt, kommt doch drauf an, was du dir von so einem Umzug erhoffst.

Jeder darf umziehen wann und wohin er will. Man muss es sich leisten können. Und was passiert, wenn alle nach Berlin wollen? Naaaa?