Welche Stadt und Gegend in NRW findet ihr am schönsten und lebenswertesten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch NRW ist ein sehr schönes Bundesland, und man muss viele Regionen nennen, die lebenswert sind:

  • Niederrhein
  • Westfalen
  • Münsterland
  • Sauerland
  • Paderborner Land
  • Bergisches Land

um nur mal einige besonders wichtige zu nennen - und selbst das Ruhrgebiet hat sehr schöne Ecken. Auch schöne Städte bzw. Ortschaften gibt es in NRW:

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonymus1453  07.03.2020, 12:16

Paderborner Land 😂😂😂 vielleicht für Leute, die Ü67 sind, aber definitiv nicht für Junge Leute.

ArnoldBentheim  07.03.2020, 12:26
@anonymus1453

Das kommt immer darauf an, welche Interessen "Junge Leute" haben, ob sie überhaupt Interessen haben, die über reine Triebbefriedigung hinausgehen.

Das kann niemand beurteilen, der nicht schon tatsächlich überall in Nordrhein-Westfalen gewesen ist.

mali231
Fragesteller

Ich frage nach subjektiven Meinungen. Das es nicht repräsentativ sein kann ist klar.

MatthiasHerz  07.03.2020, 11:50
@mali231

Dann sollte die Frage einfacher lauten: „Wo in NRW gefällt es Dir/Euch und warum?“

mali231
Fragesteller
@MatthiasHerz

Außerdem lautet so die Überschrift: Welche Stadt findet IHR am schönsten. Kannst du lesen?

Ich war in den meisten Großstädten in NRW gewesen,und so richtig gefallen hat mir garkeine,alles war dreckig und grau.

Die schönsten Städte in NRW sind Münster,Essen und Düsseldorf,alle anderen sind dreckig vorallem Dortmund, Gelsenkirchen, Bochum und Duisburg

In Gelsenkirchen, gegenüber der MLPD-Parteizentrale da dort eine Leninstatue errichtet werden soll und Lenin cool ist

Woher ich das weiß:Hobby
lesterb42  07.03.2020, 11:49

Ja, richtig cool:

.....Schätzungen gehen von 250.000 bis 1.000.000 Opfer in diesem Zeitraum aus, teilweise durch Massenexekutionen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Roter_Terror

Supermarc222  07.03.2020, 23:24
@lesterb42

Eine geringes Übel im vergleich zu den 9 Millionen die jedes Jahr, nicht zuletzt durch das Kapitalistische und Imperialistische System, verhungern

lesterb42  08.03.2020, 11:48
@Supermarc222

Nun kommt noch die Relativierung der Holocaust-Toten und der Bock ist fett.

lesterb42  08.03.2020, 14:47
@Supermarc222

Schade, dass ich es dir erklären muss.

1 Mio Ermordete relativieren zu wollen ist volllkommen absurd. Das ist als Menschheitsverbrechen für sich mehr als ausreichen und überhaupt nicht "cool".

Supermarc222  08.03.2020, 15:17
@lesterb42

Ist es nicht die Größere Relativirung 1M Opfer eines Bürgerkrieges mit den 6M Opfern einer staatlich organisierten etnischen Säuberung zu Vergleichen?

lesterb42  08.03.2020, 16:03
@Supermarc222
1M Opfer eines Bürgerkrieges

Da ging es um Säuberungen, nicht um Bürgerkrieg.

mit den 6M Opfern einer staatlich organisierten etnischen Säuberung zu Vergleichen?

Eben, deshalb dieser Hinweis.

Dortmund 🖤💛

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung