Stadt oder Land schöner zu leben?

4 Antworten

Ich hab bisher immer in einer Stadt gewohnt. Entweder in einer kleinen oder relativ großen Stadt. Wobei meine Mutter seit ein paar Jahren etwas ländlicher wohnt. Allerdings sind es mit dem Zug bzw. Auto nur wenige Minuten in die Stadt. So richtiges Landleben kenne ich nicht, höchstens von meinem Ex. Da gab es wirklich fast gar nichts in diesem Dorf und das wäre mir wirklich viel zu klein. Ich würde als junger Mensch lieber in einer Stadt wohnen, in der es auch multikulturell ist und was los ist. Wenn ich älter bin und meine Ruhe haben will, lieber auf dem Land.

Mich kriegt keiner weg vom Land. Ich halte es mal 1-3 Tage in einer Großstadt aus, dann sehne ich mich wieder nach Ruhe, Natur und will keine Menschenmassen mehr sehen ... Wenn ich etwas brauche, nehme ich das Auto. Bei uns gibt es keinen Laden, keine Apotheke, keine Bank, aber noch einen Arzt, immerhin. Das nehme ich gerne in Kauf, weil ich hier meine Ruhe habe.

Gestern waren bei uns im Garten zu Besuch: 1 Reh, 2 Fasane, 1 Eichhörnchen.

5Leonarda  29.01.2024, 16:35

"Gestern waren bei uns im Garten zu Besuch: 1 Reh, 2 Fasane, 1 Eichhörnchen" - Wie schön!

Auf jeden Fall Dorf! 💚💚💚💚🌿🌴🌻🌲🌳🔥

Ich hab in Kleinstädten gewohnt, in Großstädten und auch in New York City. Nichts kann dem Leben auf dem Dorf das Wasser reichen. Und ich habe auch nicht ständig das Bedürfnis, in den Urlaub zu fliehen. Um ehrlich zu sein, ich bin froh, wenn ich nicht irgendwohin muss.

Ich hab ein altes Haus und einen großen, wilden Garten, in dem die Natur das Sagen hat. Ich halte quasi nur die Wege frei, mach mir lauschige Sitzecken und pass auf, dass die Wildnis nicht zum Nachbarn rüberwächst 😂. Es gibt hier viele essbare Wlldkräuter, Hühner wohnen hier, ein Waschbär auch, Vögel und Insekten sind reichlich vorhanden. Es ist einfach nur schön.

Ok, man kann hier nicht einkaufen und Öffis sind selten, aber ein Auto brauche ich trotzdem nicht. Alle paar Wochen nutze ich eine Mitfahrgelegenheit und kauf ein, was ich brauche. Haltbares bestelle ich mir im Bioladen kartonweise und sonst komme ich mit dem aus, was in der Restekiste ist. Ich finde das ziemlich ideal 💚😂!

Ich lebe ebenfalls auf dem Dorf und genieße es, in einer Stadt würde ich es nicht aushalten zu wohnen.