Was ist für euch die schönste Stadt in Ruhrpott?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Köln weil die Menschen dort einfach freundlich, Lebenslustig und Hilfsbereit sind, und offen.

minimax11  17.09.2023, 18:38

Köln gehört aber nicht zum Ruhrgebiet. Die Stadt liegt am Rhein. Die Ruhr ist 70km weg🤣🤣

Guten Abend,

ich würde sagen für mich Köln finde es sehr schön da!

LG!

anti45  17.09.2023, 18:19

gehört Köln zum Ruhrgebiet ?

janofgardener  17.09.2023, 18:21
@anti45

Ich habe es gerade gegoogelt und habe bemerkt das Köln tatsächlich nicht im Ruhrgebiet liegt! Dankeschön für den Hinweis!

Essen-Kettwig und Mülheim an der Ruhr.

minimax11  18.09.2023, 09:13

Nimm mal Essen komplett: Karnap... Und andere "schöne" Stadtteile. Auch Mülheim ist nördlich vom Bahnhof "Schrottig". Das trifft eigentlich auf jede Stadt im Pott zu...

Deichgoettin  18.09.2023, 10:26
@minimax11
Auch Mülheim ist nördlich vom Bahnhof "Schrottig".

MH hat aber ansonsten viele schöne und grüne Ecken.

minimax11  18.09.2023, 12:49
@Deichgoettin

Das stimmt, ändert aber nichts daran, das man nördlich vom Bahnhof meist die Augen verschließen muss🤣

Deichgoettin  18.09.2023, 14:25
@minimax11

Dann sind alle Kohlenpottstädte Schrott. Ich kannte die Städte noch aus den 50er und 60er Jahren - Du glaubst nicht, wie es dort damals überall aussah. Und da gehörte MH bereits zu den angenehmeren Orten, ebenso Kettwig, welches vom Krieg weitgehendst verschont wurde. Kettwig wurde erst 1975 in die Stadt Essen eingemeindet! Kettwig will bis heute nicht zu Essen gehören.

minimax11  18.09.2023, 19:30
@Deichgoettin

Ich lebe in einer.. 🤣 aber sehe es realistisch. Doch bin ich gern hier.

Duisburg-Marxloh. Könnte mich verlieben.

minimax11  18.09.2023, 19:30

🤣🤣👍