Schönste östliche Landeshauptstadt?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Dresden 62%
Erfurt 15%
Berlin 12%
Potsdam 9%
Schwerin 3%
Magdeburg 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dresden

Eindeutig, besonders die Altstadt und alles was rechts und links an der Elbe liegt. :-)

OpiPaschulke  29.03.2023, 18:47

Danke für den Stern. :-)

Dresden

Schwerin, Potsdam und Erfurt sind auch schön.

Dresden

Ich war in all diesen Städten. An Dresden kommt keine andere Stadt heran. Danach Schwerin und Erfurt. Berlin ist die interessanteste, aber nicht schönste Stadt. Wie Potsdam hat Berlin schöne Ecken, aber das Gesamtbild der Stadt, vor allem der Alt-/Innenstadt finde ich nicht so überragend.

Dresden

Seit in der Altstadt von Dresden oder Radebeul sowieso kein Ossi mehr im Grundbuch steht, tragen dort jetzt auch die Ratten und die Kakalaken eine Krawatte...

Dresden

Für mich ganz klar Dresden, mit seiner monumentalen Altstadt und seiner lebendigen Neustadt. Auch das Drumherum ist sehr reizvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung