Würdet ihr in Berlin wohnen wollen oder nur Urlaub machen?

7 Antworten

ich will da nicht mal auf geschäftsreise hin, geschweige denn urlaub machen, oder dort leben.

Beides nicht. Ich war schon in vielen Großstädten (inklusive Hauptstädten in anderen europäischen Staaten), aber Berlin ist die dreckigste, ekligste, hässlichste und abstoßendste Stadt die ich in meinem Leben je gesehen habe.

Andere Städte haben auch ihre Schandflecke und Ecken wo es stinkt und eklig und hässlich ist, Aber in Berlin stinkt es sogar in der U-Bahn permanent nach Toilette. Sorry ist für mich keine Reise mehr wert.

Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.

123abcdef933
Fragesteller

ich finde die stadt wunderschön und atemberaubend

Mauli73  20.12.2022, 14:54
@123abcdef933

Oh je, dann solltest Du mehr reisen. Wie kann man eine Stadt in der es permanent an jeder Ecke nach öffentlichem Toilettenhäuschen stinkt schön finden? Vielleicht riechst Du das ja gar nicht mehr, aber als ich das letzte mal in Berlin auf dem Alex stand war mein erster Gedanke Autobahnparkplatz Toilettenhäuschen. Genau so riecht es in der ganzen Stadt. Sorry. Ist halt so. Habe ich auch noch in keiner anderen Stadt so extrem erlebt.

Ich moechte weder dort leben, noch dort Urlaub machen! - War mal eine Woche in Berlin - und das hat mir gereicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
123abcdef933
Fragesteller

die stadt ist der absolute wahnsinn

da geht soviel ab ich sage sie ist unbeschreiblich..

Ich habe vier Jahre in Berlin gelebt und bin froh, daß ich das nicht mehr muß.

123abcdef933
Fragesteller

warum ?

isz es nicht toll?

und wie teuer ist es?

123abcdef933
Fragesteller
@Pfefferprinz

aber da gibtd doch alles

und es ist soo viel los

stellt man sich schon toll vor bzw. in urlauben oder wenn ich da war wars immer atemberaubend

Pfefferprinz  20.12.2022, 19:25
@123abcdef933

Ja, zu viele laute Nachbarn, zu viele durchgeknallte Typen, unfreundliche und gestresste Leute, inkompetente Verwaltung - symptomatisch die stümperhafte Durchführung der Bundestagswahl - und die ständige Gefahr, irgendwo in Hundekot zu treten - nein danke!

Ich würde dort auch wohnen wollen.

Man muss es sich aber leisten können. Wohnungen sind knapp und teuer.