Warum ist München so sicher?

1 Antwort

München gehört zu den teuersten Städten in Deutschland, das reicht schon als Fakt.

Wenn Bayerns Drogenpolitik so gut ist wieso ist Nürnberg, Würzburg, Augsburg...nicht soOoo sicher? Das ist für mich nicht der Hauptgrund. Die Polizei greift vielleicht generell, egal bei welcher Tat strenger durch als in anderen Bundesländern und Gerichte könnte man als "härter" bewerten je nachdem.

Nach meinem Bauchgefühl sind zB. Berliner Gerichte sehr gnädig. Ich hab nen Artikel aus 2003 dazu ganz spontan....https://www.rbb-online.de/kontraste/ueber_den_tag_hinaus/terrorismus/milde_richter_milde.html

TK1138  03.07.2023, 11:21

Das eine Stadt teuer ist, ist kein Grund. Hamburg und Frankfurt zählen auch zu den teuersten Städten in Deutschland, sind aber mit die unsichersten Städte laut Kriminalstatistik. Augsburg und Nürnberg schneiden beispielsweise aber auch sehr gut ab. Augsburg ist nach München in der kriminalstatistik die Nummer 2, Nürnberg die Nummer 6. Alleine auf die Drogenpolitik kann man es nicht schieben, hier gibt es viele verschiedene Faktoren. Angefangen bei der geografischen Lage, Demographie, Justizsystem, proportionaler Anteil bestimmter Bevölkerungsgruppen zur Gesamtbevölkerung, Akademisierungsgrad, Ansässigket bestimmter Grupierungen und Vereinigungen, Stadtpolitik / Regierung etc.