Ist München so schön?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

8 Antworten

Verglichen mit vielen anderen Großstädten hat München in der Tat gewisses Flair zu bieten und viel Geschichte sowie teils nette Architektur - auch die Sichtbarkeit der Alpen bei guter Witterung hat seinen Reiz. Wenn ich z.B. an Stuttgart, Mainz oder Leipzig denke, gefällt mir da jeweils gar nichts - Münchens Zentrum hat aber Charme. Rein vom "Gefühl" her kommt da nur Köln mit.

Es gibt aber auch sehr hässliche Ecken in München, die man jedoch eher dann kennen lernt, wenn man einen gewissen Bezug dazu hat und nicht nur da verkehrt, wo die Touristen und Sehenswürdigkeiten sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

München hat, wie jede Großstadt einiges zu bieten. Vor allen die großen Museen haben einen Deutschland weit guten Ruf und die kleine Altstadt ist ebenfalls nett.

Gut gefallen hat mir Schloss und Park Nymphenburg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Ja, München ist sehr schön und lockt Menschen aus nah und fern an.

Ich bin gebürtige Münchnerin und lebe auch dort und kann bestätigen, dass viele Menschen nach München kommen, um zu bleiben.

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Es kommt darauf an, wo man in München ist. Das Umfeld am Münchener Hauptbahnhof ist jetzt nicht so schön.