Sind die Leute in München, Homophob?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass du zusammen geschlagen wirst. Und ich würde auch nicht sagen, dass alle Menschen in München homophob sind. Pauschalisierung ist Quatsch.

Was ich aber sagen kann ist, dass ich viele Freunde in Berlin habe, die ursprünglich aus Bayern bzw. explizit aus München kommen und regelrecht von da "geflohen" sind. Mir wurde berichtet, dass man dort wohl schon mit unangenehmen Sprüchen oder missbilligenden Blicken rechnen muss, sobald man eher "queer" aussieht, also bunte Haare, Piercings, Regenbogen etc. Ob das stimmt, kann ich nicht bestätigen.

Hey,

Ich weiß das leider nicht, aber ich würde es ehrlich gesagt einfach machen. Wenn du da Angst hast, achte einfach darauf, dass du immer in größeren Gruppen unterwegs bist und nie alleine.