Was sollte man auf keinen Fall auf Klassenfahrt vergessen?

5 Antworten

  • Geld für 'ne Currywurst vielleicht.

Ansonsten ist weniger mehr und es kommt auch auf die Länge der Fahrt an:

  • Eine Jacke für die kälteren Abende; es geht auf den Herbst zu.
  • Unterwäsche, falls die, die Du am Körper trägst, auf unerklärliche Weise abhanden kommt.
  • Ein Wasserflasche, die Du unabhängig von den Mahlzeiten befüllen und so jeder Zeit Deinen Durst stillen kannst.
  • Bei Handyverbot eine Taschenlampe, um im Dunkeln in Deiner Reisetasche wühlen zu können.
  • Ladekabel für elektronische Geräte
  • Ein Taschenmesser, falls die Fahrt in eine ländliche Gegend geht und Wanderungen im Wald geplant sind.

Gruß Matti

Stracciatell111  05.11.2021, 17:14

Denn auf jeden Fall an alles was du brauchst um mit den anderen unerwartet, zufällig und überraschend zu "spielen"

Nimm ein paar Snacks mit, vllt eine Hose mehr und Oberteile weil mal was dreckig wird.Wenn du ein Mädchen bist noch paar Sachen falls du deine Periode bekommen solltest, Schlafanzug, Zahnbürste+Zahnpasta,Haarbürste,Maske, bisschen Geld,Handy+Ladegerät etc

wenn es nur ein Tag ist und du abends wieder kommst einfach nur genügend trinken/essen, Maske und trotzdem vielleicht noch ein paar Sachen falls die Periode kommen sollte + ein bisschen Geld

Handy++ Zahnbürsten++ zahnpasta ++ Kopfhörer++ duschueugs++ Handtücher++ je nachdem wo ihr untergebracht seid Bettzeug ++ Laserpointer

Zahnbürste

Handy

Ladekabel

Unterhosen

Schlafanzug

Kopfhörer

PS: What the, so viele sagen Kondome. Als ob so viele auf Klassenfahrten miteinander Sex haben?!

Wilhelm611  07.10.2021, 12:54

Eher Küchenrolle, die ist reißfester und unter der Decke treffsicherer, raschelt aber leider. Macht aber nichts, wenn es gleichzeitig aus allen Ecken raschelt. 😁