Wo in welche bezirke Berlin Leben die meisten Türken nach Kreuzberg?

7 Antworten

In Mitte leben mehr als in Kreuzberg da viele aus Kreuzberg weggezogen sind,dann erst kommt Kreuzberg.Zu Mitte gehört Wedding wo heute die meisten Türken leben.

In Mitte 36660 Türken

in Friedrichshain-Kreuzberg 26993 Türken

Stand August 2019

Bild zum Beitrag

https://www.bz-berlin.de/berlin/einwohner-statistik-neue-zahlen-2019

 - (Berlin, Türken, kreuzberg)
hallo2544  06.09.2020, 22:03

Die meisten Türken ziehen von Neukölln nach Kreuzberg

Tjjhg  23.10.2020, 13:46

Das stimmt so nicht klar leben dort mehr aber prozentual gesehen leben in Kreuzberg die meisten

andie61  23.10.2020, 14:17
@Tjjhg

Es ist immer noch der Wedding, dann kommt Neukölln

Der Bezirk mit dem höchsten Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund ist Mitte (54 Prozent) mit den Stadtteilen Wedding und Gesundbrunnen. An zweiter Stelle steht Neukölln mit einem Anteil von 47 Prozent. Den niedrigsten Wert hat Treptow-Köpenick (17 Prozent).

https://m.tagesspiegel.de/berlin/neue-zahlen-zu-bevoelkerung-in-berlin-35-prozent-der-berliner-haben-migrationshintergrund/25589402.html#:~:text=Der%20Bezirk%20mit%20dem%20h%C3%B6chsten,%2DK%C3%B6penick%20(17%20Prozent).

Schon seit 2017 ziehen immer mehr Türken aus Kreuzberg weg

https://www.google.com/amp/s/www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/immer-mehr-tuerken-ziehen-aus-kreuzberg-weg%3famp

Wenn Du Quellen hast die anderes belegen sollten dann gebe die an, ohne ist es nur eine Behauptung von Dir!

In Neukölln sind ziemlich viele Türken. Ich hab heute eine alte Bekannte getroffen, die dort wohnt. Ich komme wiederum bei einer Bekannten meines Vaters in Kreuzberg unter, die im Urlaub ist. Hier sind auch viele Türken.

Ich würde sogar sagen, dass in Neukölln/Schöneberg mehr wohnen als in Kreuzberg. Und Wedding sollte da auch weit vorne sein.

Auf jeden Fall nicht hier am Bodensee, hier gibt es wenige von uns zum Vergleich. Vermutlich Düsseldorf Köln Frankfurt Stuttgart?