Charlottenburg oder Kreuzberg, Berlin?

6 Antworten

2 verschiedene Welten.

In welchem Bundesland hast du vorher gewohnt?

ararla
Fragesteller

Bayern, was meinen Sie mit 2 verschiedene Welten, können Sie das erläutern?

PatrickBatemanx  11.03.2022, 14:40
@ararla

In Kreuzberg leben multikulti Touristen, Hipsters, es ist alles einfach lauter, schneller und ein Treffpunkt für die multikurelle Gesellschaft.

In Charlottenburg leben glücklicherweise weiterhin überwiegend Einheimische, die Lage ist viel schöner etc, aber dementsprechend auch teurer.

ararla
Fragesteller
@Denogu64

Wie ist es in Kreuzberg ? (Und wo in Kreuzberg würden Sie es empfehlen wenn überhaupt ?

ararla
Fragesteller
@PatrickBatemanx

Und wo würden Sie es in Kreuzberg empfehlen? (wenn überhaupt)

In Kreuzberg ganz bestimmt nicht, obwohl auch da Verdrängung stattfindet. Im Moment platzt die Stadt aus allen Nähten. Der verfügbare Wohnraum wird dringend für Flüchtlinge gebraucht.

Im Moment würde ich von einem Umzug abraten.

Gar nicht, bleib in deinem Kaff

PlayadeMuro  12.03.2022, 10:17

Wir können wenigstens einen Flughafen bauen und eine Wahl korrekt durchführen.

Wir können auch mit Geld umgehen und benötigen keinen Länderfinanzausgleich!

Von der Kriminalitätsrate wollen wir gar nicht erst reden!

Noch Fragen?

Welcher Bayer möchte schon freiwillig im rot-rot-grün versifften Berlin leben?

PlayadeMuro  12.03.2022, 10:27
@Artus01

Schon sehr sehr lange nicht mehr, aber davon kann Berlin nur träumen.

Ich war in beiden Bezirken und ich habe mich in Charlottenburg viel wohler gefühlt. N Kumpel der da wohnt meinte zur mir dass man da auch eig keine angst haben muss dass n fahrrad geklaut wird oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich komme zwar nicht aus Berlin aber ich glaube beides ist nicht soooo schön ( Ist zumindest meine Meinung)

Ich würd ja in eine "Kleine" Großstadt ziehen.