Ist Berlin Kreuzberg wirklich so Ghetto, wie alle sagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, Kreuzberg/Neukölln muss man sich selbst ein Bild von machen. Am Tag und in der Nacht, in der Nacht aber etwas vorsichtiger.

maaary98
Fragesteller

okay danke:)

ja war auf klassenfahrt da is überhaupt nicht schlimm

maaary98
Fragesteller

okay danke:)

Ghetto? Nein. Direkt ? Ja. Direkt heisst: Freundlich, offen , singend und summend im Bus bis eben anmachend, anschreiend, anpöbelnd und überfallend. Dir kann hier alles passieren: Du kannst einen Fremden in de ru-Bahn küssen und wieder aussteigen, du kannst dich als Schwabe beschimpfen lassen und wird angespuckt- so wie der Mensch mit all dem Guten und Bösen, der Liebe und dem Hass , so ist auch Kreuzberg. Für die Softies den veganen Spieß, für mich: Knoblauch und Scharf und bitte Zwiebeln!

Ich wurde in Kreuzberg geboren und lebe seitdem hier. Wie in jeder Großstadt gibt es die eine oder andere unangenehme Ecke, vielleicht gibt es so eine auch in Kreuzberg. Aber man kann Kreuzberg auf keinen Fall ein Ghetto nennen. Wenn jemand mal nach Berlin kommt, sollte man sich mal Kreuzberg anschauen, eine sehr angenehmer Ort.