Wien Bezirke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Floridsdorf oder Döbling gelten als die Nobelviertel.

Ottakring, Favoriten und vielleicht auch Rudolfsheim-Fünfhaus sind die Ärmsten.

Aber was mir aufgefallen ist, wer in ner Gemeindewohnung wohnt, hat eine deutlich bessere Verkehrsanbindung an die Öffis und liegt näher an den Geschäften. Und auch die schönen Grünflächen in den Innenhöfen.

Alle anderen Wohnungen kriegen da gefühlt nur die "Reste"..

Schade, dass nicht mehr Leute in eine Gemeindewohnung kommen können. Ich kann mir grade so die Miete für ein 10m² WG-Zimmer leisten. Weil für eine 30m² Wohnung ist es entweder viel teurer oder es ist ne Massenbesichtigung, wo man kaum ne Chance hat. Und ich schaff's einfach nicht aus dem WG-Zimmer raus. Dieses hab ich ja auch nur durch Müh und Not irgendwie gefunden, weil mein voriger Vermieter meinen Mietvertrag nicht verlängern wollte, landete ich fast auf der Straße: Ich hab überall nachgefragt: Wiener Wohnen, Mieterhilfe, Wohnberatung, usw. Mein Fall wäre aber garkein Notfall, wie mir hier und da gesagt wurde. Oder man habe in so kurzer Zeit nichts verfügbar (=In 2 Wochen hätte er mich geräumt).

Daher kann ich Jeden nur warnen: Wenn ihr in Wien wohnen wollt, dann müsst ihr sehr vieles in Kauf nehmen. Und auch bereit sein, ein WG-Zimmer zu nehmen, falls ihr das Glück haben solltet, eines zu bekommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde sagen Döbling ist der reichste Bezirk. Der ärmste Bezirk ist wahrscheinlich Ottakring oder Favoriten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Österreicher