Arzt(ÄBD) will mir mein übliches Schmerzmittel nicht verschreiben!?

11 Antworten

Versetz dich bitte mal in die Lage eines Arztes der am Wochenende den Bereitschaftsdienst macht. Von 50 Patienten kommen immer knapp die Hälfte wegen Tilidin, Zopiclon, Bromazepam, Oxycidon, Fentanyl und so weiter.

Wie soll der Arzt ohne Vorbefunde oder Mediplan beurteilen ob der Patient einfach nur eine Sucht oder wirklich eine Erkrankung hat. Da kann es durchaus mal zu Fehlentscheidungen kommen, besonders bei Minderjährigen die üblicherweise nun mal nicht solche Medikamente nehmen.

Dein Arzt hat Recht, dieses Mittel ist nicht zu Dauergebrauch bei einem ansonsten gesunden, jungen Menschen geeignet.

Wenn Deine Schmerzen unspezifisch und chronisch sind, sollte er Dich zu einem Schmerztherapeuten überweisen, dieser hat ganz andere Möglichkeiten. So habe ich das auch gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welce Medikamente ein Arzt verschreibt ist seine Sache.

Außer du hast einen Medikamentenplan. Aber da bist du ja in Behandlung und kümmerst dich drum das du deine Medis hast. Und wenn du Schmerzpatient bist solltest du erst recht darauf achten.

Es war ein Sonntag, also hattest du genügend Zeit am Montag deinen Hausarzt aufzusuchen.

Es ist verständlich das der ABD Arzt da eher vorsichtig ist, Er kennt weder dich noch deine Krankengeschichte. Aber du sieht es ja nur aus deiner Sicht. Was denkst du was die alles an Geschichten zu hören bekommen.

Ich habe starke Schmerzen und bekomme keine Hilfe? Soso, keine Hilfe. Ein Arzt hat dich angesehen, Ibu verschrieben.... Halt mal den Ball flach.

MilfHunter555
Fragesteller

Gibt eben viele idioten. Du gehörst anscheinend dazu.

LouPing  26.09.2021, 09:10
@MilfHunter555

Nicht du bestimmst was der Arzt zu verordnen hat - Ende.

Deine Reaktion zeigt das er dich korrekt eingeschätzt hat. Du bist 17 und hast Rückenschmerzen? Lass die Ursache untersuchen und komm in Bewegung.

Hallo Hunter,

warum hilft dir denn Ibu 600 nicht, bei reicht oft nur die
Hälfte. Aber verschreiben muss er dir das schon oder hast
du noch IBU zuhause ?

Andererseits sind Tabletten nur für kurze Zeit ein Hilfsmittel
welches ja nur an den Symptomen ansetzt, nicht aber
an der Ursache.
Sie helfen auf nach längerer Einnahme nicht mehr.

Welche Posisition hat er dir denn zur Linderung empfohlen ?
Es geht ja um die Erholung der entzündeten Nerven also
muss man in der Tat an der Ursache ansetzen.

Die beste Therapie hilft auf Dauer nicht, solange die Ursache
weiter besteht.
Wann sind denn deine Probleme am schlimmsten
in welcher Haltung und bei welcher Tätigkeit ?

Ist am Morgen auch besonders schlimm ?
Welche Schlafhaltung nimmst du überwiegend ein ?

Und, und , und, es gibt viele Ursachen, die nur du ausfindig
machen kannst, denke daran nur Du bist verantwortlich
für deinen Körper.
Der ursachensuchende wünscht dir baldige Besserung
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt immer im Ermessen des Arztes , was er dir verschreibt , was er halt auch verantworten kann.

Bei Rückenschmerzen , noch dazu in diesem Alter hilft ehe Physiotherapie.

Wenn dir dein Hausarzt das Medikament verschrieben hat, warum fragst du dann nicht ihn ?

MilfHunter555
Fragesteller

Das war ein Sonntag.