Dolodobendan und Ibuprofen zusammen einnehmen?

2 Antworten

Schau mal auf die Packungsbeilage von Dolo-Dobendan. Unter "Was sollten Sie vor der Anwendung beachten?" stehen die Medikamente, mit denen du es nicht zusammen einnehmen darfst.
Das "einfache" Dobendan darf z.B. nicht mit Ibuprofen zusammen eingenommen werden, hat aber glaube ich einen anderen Wirkstoff als Dolo-Dobendan.

Laut der Packungsbeilage und meiner Recherche stand nichts gegen der Einnahme. Ich würde aber 1-2 Stunden sicherheitshalber abwarten bis sich der Wirkstoff (Dolo-Dobendan) etwas aufgelöst hat und danach eine Ibuprofen einnehmen.

Woher ich das weiß:Recherche