Fingerbruch welche schmerzmittel?

6 Antworten

Ist der Verband eventuell zu fest? Eine Woche Wartezeit ist sehr viel. Eventuell eine zweite Meinung einholen ob die op notwendig ist. Novalgin ist schon sehr stark, vielleicht kannst du noch eine mehr nehmen, ließ mal die Dosierung in der Packungsbeilage.

Den Finger und die Hand ruhig halten und ab und zu kühlen. Stärkere Schmerzmittel sind verschreibungspflichtig.

Es stehen dir nur Schmerzmittel aus der Gruppe der NSAID zur Verfügung. Dazu gehört Ibu, Paracetamol, Diclofenac, ASS, und Novalgin. Novalgin ist das stärkste NSAID.

Die nächste Stufe sind Opiate und Opioide. Die bekommst du eher nicht.

Kühlen geht immer. Ruhig halten, Schmerz Salbe (bitte mit Arztabsprache). Ansonsten: Aushalten.

Augen zu und durch. Hatte 2017 einen Handgelenkbruch. Das war dann eben für zwei Monate lästig. Manchmal hat Ibuprofen 800 angeschlagen, aber eben auch nur manchmal. Die Hölle auf Erden ist das wohl nicht, falls doch, wende dich an deinen Arzt. Sicher ist sicher.

lg up

Teufelskralle.

Alkohol.

?!?!?!?

Mit Band hast ihn an den nächsten Finger gewickelt?

Jedenfalls gute Besserung.

DerMoerser  10.07.2021, 10:26

Empfiehl doch keinen Alkohol 🤦

madtomax  10.07.2021, 10:27
@DerMoerser

Beteubt jedenfalls die Sinne.

Dann mache einen besseren Vorschlag.

Achso: Baldrian geht vielleicht auch noch.

DerMoerser  10.07.2021, 10:32
@madtomax

Einen absolut dummen Vorschlag kannst du nicht rechtfertigen mit "dann mach einen besseren Vorschlag"

Manche Dinge sind daneben, das weiß man auch ohne einen besseren Vorschlag.