Schmerzen nur psychisch oder doch real??

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut deinen Erzählungen könnte ich mir auch vorstellen das du extrem verspannt im Kieferbereich bist, d.h. dass du unbewusst mit deinen Zähnen presst oder knirschst. Das passiert vor allem nachts, denn dann bauen viele Leute ihre Probleme durchs Zähneknirschen ab.

Dein Zahnarzt muss deine Muskeln mal abtasten, diese sind dann nämlich total verhärtet. Du wirst dann eine Knirscherschiene bekommen und im besten Fall noch Physiotherapie.

Du könntest es bis dahin mal mit Wärme oder Kälte probieren, z.B. einer Rotlichtlampe oder ein warmes Körnerkissen oder ein Kühlpack.

Aber wie gesagt, das ist jetzt eine Ferndiagnose von mir. Aber das sollte auf jeden Fall mal durchgecheckt werden.

alles Gute für dich! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey, ich habe heute einen ziemlich stressigen Tag, bzw. Sehr viel zu tun und habe gemerkt, dass die Schmerzen komplett weg sind. Sozusagen habe ich die vergessen...

Das hat mir gerade echt gezeigt, dass es wirklich nur psychisch sein könnte.

Da ich sowieso stark angeschlagen bin was meine Psyche angeht. Ich habe oft körperliche Beschwerden. Die nur psychisch sind.

Ich möchte dir für deinen ausführlichen Kommentar danken. ❣️