Zahnschmerzen bis in die Ohren?

6 Antworten

Zahnschmerzen können wirklich weit ausstrahlen, auch bis zum Ohr. Klemm mal eine Gewürznelke zwischen Backe und Zahnfleisch, das hilft ein wenig.

Du kannst auch eine zerkleinerte Zwiebel in ein Tuch legen, es etwas drücken damit Zwiebelsaft herauskommt und dann das gefüllte Tuch von außen an die Wange halten.

Gute Besserung

Mach am besten so schnell wie möglich einen Termin zur Wurzelbehandlung. Der Schmerz im Ohr kann davon kommen muss aber auch nicht. Du kannst abwarten ob es besser wird wenn die Wurzelbehandlung gemacht wurde, oder zur Sicherheit beim HNO ins Ohr schauen lassen. Hast du denn Neuralgin extra auch schon gegen die Schmerzen probiert? Ich hatte auch unglaubliche Zahnschmerzen und die haben mir sehr gut geholfen. Positiv war dann auch noch das der Wirkstoff schon nach sehr kurzer Zeit eingesetzt hat. Du kannst auch mal versuchen, ob es dir vielleicht hilft eine Salzwasser Mundspülung zu machen. Einfach 2-3 Esslöffel Meersalz in einem Glas auflösen und damit den Mund dann gut ausspülen. Das mehrere male am Tag wiederholen. Vielleicht hilft es ach wenn du die schmerzende Stelle noch ein wenig kühlst. Gute Besserung :)

das kann eine infektion im äußeren gehörgang sein, beim duschen spült das wasser die bakterien vom haupt in den äußeren gehörgengang und die bakterien vermehren sich dann in dem warmem feuchtem millieu besonders stark, mit der folge, dass schmerzen in den ohren und auch den zähnen auftreten, wobei die schmerzen in den zähnen deshalb sind, weil die nervenbahnen der zähne über die nerven die auch mit dem ohr verbunden sind zum gehirn führen. der ohrenarzt verschreibt dafür ein antibiotikum das ins ohr geträufelt wird, dass muss man allerdings mehrmals täglich für mehrere tage anwenden, man kann auch eine antibakterielle salbe nehmen.

Für dem Dauer hilft es nicht, ist komisch das du es beim

zahnarzt nicht die Lösung beklommen hast... für die Ruhe in der Nacht nim ein hausmittel Trick, bei mir funktionierte immer

nimm ein Esslöffel Essig und mach den Kochherd an, tropfe langsam dem Essig auf der heisse Platte dann einatme dir die Nase ein den Dampf wenn es dir schmerzt auf der rechte Seite der Zahn atme den Dampf mit der linke Seite der Nase wenn es links schmerzt athme es mit dem rechte

Hast du vom Zahnarzt keinen ersten Termin für die Wurzelbehandung bekommen?

Sabrinabillino
Fragesteller

Ich bin momentan hochschwanger deshalb wollte er es erstmal so ruhig stellen