Fasten bei extrem starken kopf und Zahnschmerzen?

Hmmmmmmmmmmqwq  03.04.2023, 02:14

Und was ist die frage?

Hanan205
Fragesteller

Ob ich fasten soll oder nicht

Hmmmmmmmmmmqwq  03.04.2023, 02:15

Warum sollst du nicht?

Hanan205
Fragesteller

Ich hab doch geschrieben dass es nicht geht aber ich weiß nicht ob es haram ist deswegen nicht zu fasten oder nicht

1 Antwort

Wenn du krank bist oder du dir Schaden zufügen würdest, darfst und sollst du das Fasten brechen, auch um Medikamente zu nehmen. Du kannst es ja nachholen wenn es dir wichtig ist. Beim Fasten geht es ja um die Besinnung auf Gott. Du kannst dich mit Schmerzen wohl eher schlecht auf ihn konzentrieren.