Wegen lockerer Zahnspange starke Zahn- und Kopfschmerzen?

3 Antworten

Benutzt Du denn Mundwasser, z.B. Meridol?

Gurgel mit Kamillentee.

Nimm ab und zu mal eine Ibuprofen oder Paracetamoltablette wenns ganz zu lästig wird.

Wie soll Mundwasser da helfen? Ich habe Schmerzen im Kiefer und in den Zähnen

Mein Kieferorthopäde meint dass das ganz normal sei und ich da übertreibe.

Ist es. Er hat Recht.

Hatte auch mal eine lockere Zahnspange.

Ich habe so starke Schmerzen dass ich norgens nichts essen kann und manchmal auch nicht in die Schule gehen kann.

Eben weil Du sie zu wenig trägst, tut´s jedesmal von Neuem weh! Wenn Du das schon 1 Jahr lang so treibst, war die Behandlung bis jetzt für die Katz´!

Am anfang hab ich sie immer getragen und dass tue ich jetzt immer noch. Nur vor Klassenarbeiten (ca. 1 mal im Monat) trage ich die nicht!

@Wondermimi

Dann trag´sie ansonsten etwas länger und setze sie nicht erst zum Schlafengeh´n ein! 12 Std werden dafür gerechnet.Das ist Minimum! Und wenn sie auch tags getragen werden muss, 16 Std.!

Ich tu die gegen 21 Uhr rein und gegen halb sieben wieder raus. Ich kann sie tagsüber nicht tragen, weil ich mich davon schon mehrfach übergeben musste. Warum dass so ist weiß ich nicht

@Wondermimi

Das ist viel zu spät! Nach dem Abendessen Zähne putzen und gleich rein damit! Dann hast Dich bis zum Schlafengeh´n dran gewöhnt.

Und was das Übergeben anbelangt: Ist auch nur ´ne Gewöhnungssache.

Alte Leute müssen sich ja auch an ihr Gebiss gewöhnen, dann kannst Du das auch! Und Du wirst seh´n: Weder Kopf- noch Zahnschmerz !