zahnschmerzen bei lockerer zahnspange

3 Antworten

Hallo bassexperte,

es kommt ganz darauf an, wie stark die Schmerzen sind. Wenn man eine neue Zahnspange bekommt, ist es ganz normal, dass man die Zähne spürt, weil die Spange ja Druck auf die Zähne ausübt, um sie in die richtige Position zu schieben.

Falls es sich aber nicht nur um einen unangenehmen Druck handelt sondern um echte, andauernde Schmerzen, solltest Du noch einmal Deinen Kieferorthopäden aufsuchen, damit er die Einstellung der Klammer überprüft.

Gruß Gremlin491

Das ist normal . Du musst Dich an die Spange erst gewöhnen. Ausserdem - und das ist ja Sinn und Zweck der Spange - soll die Deine Zähne durch Druck in die richtige Stellung bringen. Das tut am Anfang schon mal etwas weh.

Ich hab selbst eine, ich hab sie schon länger und hab auch immer wieder die Probleme. Um so öfter du sie trägst umso besser wird es. Da sie ja eigentlich immer wieder nachgestellt wird, wird es öfter so sein, dass du Schmerzen deshalb hast. Am besten einfach viel anziehen, dann sind die Schmerzen nach ner Zeit weg. Das du Schmerzen hast liegt daran dass die Spange eben sehr drückt, was sie logischerweise auch muss.