Zahnschmerzen wegen feste Zahnspange?

12 Antworten

Anhand eigener Erfahrungen ungefähr 1 Woche. Außer, die Schmerzen sind so stark, dass du Schmerzmittel dagegen nehmen musst. Hat dein Zahnarzt nichts davon erwähnt? Das Nachziehen tut immer weh.

Das ist ganz normal, jetzt wurde einfach der Druck auf deine zähne verstärkt...nach ein paar Tagen geht es wieder... :)

Am Anfang ist das eigentlich normal, dass das ein bisschen drückt, weil sich die Zähne erst noch an die Spange gewöhnen müssen. Doch wenn dass schon lang so ist, würde ich mit einem Kieferorthopäden reden.

die werden neu gespannt und dadurch ist ein druck nach spätestens 2 tagen solltest du dich daran gewöhnt haben

Ich denke mal knapp über eine Woche! Die Schmerzen enden dann, wenn sich deine Zähne in die gesollte Position verschoben haben, dies ist auch der Grund für den Schmerz, weil der Draht die Zähne dann auch in der Position festhält.

Hört auch wieder auf ;-)