Feste Zahnspange seit Montag wann kann ich wieder "normal" essen?

6 Antworten

Also eigentlich kannst du schon wieder normal essen, nur wenn es weh tutsolltest du es lassen und wenn du dir deine Zähne nicht putzt solltest du auch keine Sachen mit viel Zucker essen und oft mit Listerine etc. den Mund spülen

Hi ich bin schon drüber weg mit der Zahnspange und muss sgaen das die schmerzen beim essen langsam zurück gehen. Iss am besten nicht festes eher Michreiß oder ähnliches. kann noch 3-6 Tage dauern. aber du wirst das schon schaffen ;)

Naja also bei mir hats eine Woche gedauert und dann hatte ich noch leichte Schmerzen.

nein, spülen geht nicht klar. du musst putzen - was meinste du wie schlecht bei manchen leuten die zähne sind, wenn sie die spange abbekommen - nur weil sie nicht richtig geputzt haben.

es gibt spezielle zahnbürsten für feste spangen, die solltest du dir auf jeden fall zulegen und bei dem bisschen spannung, nimm eben eine leichte schmerztablette, aber verzichte nicht auf hygiene. is einfach weiche sachen, wenn du nicht beißen kannst.

und ja, ich hatte ebenfalls eine feste mit kieferkorrektur, lippenbändchen entfernen lassen und alle 4 weißheitszähne parallel gezogen bekommen. ich kenne schmerzen im mund, finde es aber nicht sonderlich schlimm.

Bei mir gingen die schmerzen nach 1 bis 2 wochen weg. Danach konnte ich wieder alles essen

Was möchtest Du wissen?