An alle die ne FESTE ZAHNSPANGE habn! Putz IHR nach jedem Essen die Zähne?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neeee mach ich nicht ich Putz nur morgens und abends die Zähne UND zwar gründlich und mittags nach dem essen spül ich sie nur aus mit Wasser oder nem anderen Getränk

Der zahnspangen merkt das nicht wenn du sie dir morgens und abends gründlich putzt :-)

Also, ich bekomm meine Zahnspange bald raus.

Ich hab sie meistens morgens und abends mit einer normalen, g u t e n,weichen Zahnbürste geputzt. Nach dem Mittagessen eigentlich nur, wenn ich Essensreste überall hängen hatte. :D

Außerdem hat mein Kieferorthopäde mir Elmex Geele empfohlen, für 1-2 mal die Woche nach dem normalen Zähneputzen, die ist auch super..

Schöne Zeit mit deiner Zahnspange :p

nach dem essen hab ich sie nicht immer geputzt. Nur halt morgens und abends. Und zu Putzeen gibs zusätzlich zu der normalen zahnbürste noch eine, da kann man dann verschieden aufsätze raufmachen. Die aufsätze sehen so aus wie Pfeifenreiniger nur hald in mini mini. :D Das hilft um richtig in die lücken überall ranzukommen. Ich habs auch immer so gemacht und meine zähne sind noch weis :) Magentatante :)

ich hatte 7 jahre lang eine feste zahnspange... eine spezielle zahnbürste hatte ich nicht, nur habe ich immer darauf geachtet, dass sie weiche borsten hat. sonst verheddert sie sich manchmal in der spange. nach jedem essen KANN man gar nicht zähne putzen, oder hast du immer eine zahnbrste dabei? und wer würde in der schule schon seine zähne putzen, nachdem er sein pausenbrot gegessen hat?? putz dir die zähne, wenn du von der schule nach hause kommst, morgens und abends. das reicht. und wenn du mal einen nachmittag gar nicht nach hause kommst ist das auch nicht so schlimm, wenn mal nicht geputzt wird. nimm aber immer nen kleinen spiegel mit in deine hand-/schultasche und vielleicht auch ein paar zahnstocher ;)

danga für deine antwort (eigenllich will ich dir au ne stern gebn, hab mich verklickt)

1

7 jahre?!!!? uiii du arme

0

Oha 7 Jahre ist voll lange ich muss meine ungefähr eineinhalb Jahre tragen vielleicht auch kürzer

0

Also, ich habe meine vor 8Tagen rausbekommen, da weiß ich das noch.

Ich habe die Zähne nah em Frühstück geputzt (einfach mit ner Zahnbürste),

Nach dem Mittagessen (einfach mit ner Zahnbürste)

Und nach dem Abendessen (Mit Zahnbürste, einer Zwischenzahnbürste für die Bracketzwischenräume, und einer Mundspüllösung).

Nachdem sie raus war hatte ich kein einziges Loch und auch keine Karies, von daher rate ich dir es genauso zu machen, auch wenns nervt, du wirst dich darüber freuen es so gemacht zu haben wenn du nach der Rausnahme zum Zahnartzt musst.

Also:geh einkaufen:undspüllösung von elmex (weil die keine Verfätbungen hinterlässt), und mittelgroßeZwischenzahnbürsten.Dann würde ich noch die grüne Blendadent kaufen, weil die dein Zahnfleich schont, was bei einer festen Spange enorm wichtg ist!

lg chekkka

okee dankeschön für deine mühe ich kauf jetzt heute ein XD

0

Was möchtest Du wissen?