Zähne putzen?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Nach dem Frühstück 68%
Vor dem Frühstück 27%
Anders 5%

12 Antworten

Vor dem Frühstück

Auf jedenfall davor, weil sich über Nacht Bakterien auf deine Zunge und zähne setzen, wenn du dann morgens erst nach dem frühstücken die zähne putzt ist es schädlich da neue Bakterien dazu kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vor dem Frühstück

Vor dem Frühstück.

Das härtet den Zahnschmelz aus und macht ihn für spätere Säureangriffe widerstandsfähiger.

Wer morgens auf seinen Orangensaft nicht verzichten will, sollte das dringlichst tun.

Nach dem Frühstück

Nach dem Frühstück.

1. Wenn man davor putzt schmeckt das Essen scheiße

2. Wenn man davor putzt und nicht danach, hat man nach dem Essen noch tausende Essensreste zwischen den Zähnen und man hat das Gefühl noch mal putzen zu müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nach dem Frühstück

Mind. 30 Minuten nach dem Esssen warten, danach die Zähne putzen....andersrum macht es absolut keinen Sinn.

Nach dem Frühstück

Wenn ich davor putzen würde, müsste ich nochmal danach, weil mein Zahn dann nochmal eine Menge neuer Essensrest-Dekorationen bekommen hätte