Zähneputzen: Vor oder Nach dem Frühstück?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Vor dem Frühstück 44%
Nach dem Frühstück 41%
Esse kein Frühstück, ich putze mein Zähne trotzdem 9%
Morgens gar nicht 3%
Esse kein Frühstück und putze nicht Zähne 3%
Vorher & Nachher 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vor dem Frühstück

Das Frühstück stellt die einzige Ausnahme dar, was das Zähneputzen nach dem Essen angeht. Säurehaltige Nahrungsmittel wie Äpfel oder Orangen, welche gerne zum Frühstück gegessen werden, greifen den Zahnschmelz an, weshalb Sie das unmittelbare Zähneputzen nach dem Frühstück vermeiden sollten. Wenn Sie jedoch vor dem Frühstück die Zähne putzen, helfen die Mineralstoffe in der Zahnpasta, die Zähne widerstandsfähiger für den Säure-Angriff zu machen.

Wer mehr möchte:

https://www.philips.de/c-e/pe/zahn-und-mundpflege/zahn-und-mundpflege-tipps/zaehneputzen-vor-oder-nach-dem-essen.html

Vor dem Frühstück

Ich fühle mich nicht richtig wach wenn ich mir nicht die Zähne geputzt habe. Ich muss das nach dem Duschen immer direkt machen

Esse kein Frühstück, ich putze mein Zähne trotzdem

Wenn ich frei habe, verzichte ich aufs Frühstück und schlafe lieber aus und putze nach dem Aufstehen die Zähne.

Wenn ich jedoch zur Arbeit muss, putze ich die Zähne vor dem Frühstück, weil ich mit sauberen Zähnen das Haus verlasse und erst in der Frühstückspause auf der Arbeit frühstücke.

Da die Arbeit aber nur bedingt freiwillig ist, habe ich die Option kein Frühstück und Zähne putzen gewählt.

Vor dem Frühstück

Frühstücke gar nicht in dem Sinne, putze aber trotzdem am Morgen die Zähne

BahmB
Fragesteller

Hatte deswegen auch eine Antwortmöglichkeit für Nicht-Frühstücker. Vielen Dank, dass du das Umfrageergebnisverfälscht hast.

Vor dem Frühstück

Morgens geht's erst ins Bad und dann zum Frühstück, wobei das auch durchaus erst später im Büro kommt.