zunge reinigen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auch wenn es unangenehm ist wegen dem Reiz. Aber erst dann ist der Atem auch richtig frisch, und das ist wichtig.

80% der bakterien im mund sitzen auf der zunge. die kann man einfach mit laufendem warmem wasser und zahnbürste reinigen: zahnbürste unters laufende wasser, mund mit rausgestreckter zunge daneben, wasser mit bürste aufnehmen, schrubbschrubb (muss gar nicht fest sein, das ist kontraproduktiv), ausspucken, währenddessen zanhbürste wieder unters wasser halten, schrubbschrubb usw bis die zunge rosig aussieht. tägl einmal oder nach bedarf (nach milchkaffee , milchprodukten und allem was die zunge belegt, aber vor allem nach dem saufen und allem, was einen trockenen mund macht, ist sie besonders schmandig)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, meine Zunge ist immer sauber. Das ist nicht nötig. Ich nehme keine schmutzigen Worte in den Mund. :-)

Ja und zwar mittels eines Zungenreinigers !

Lg ⚘

Nich immer aber ich versuche es. Ich krieg halt krassen würgreiz davon

zazaN81  09.06.2024, 00:00

zunge angespannt runterdrücken wenn du weiter hinten putzt, das hilft etwas. der rest ist training.

aeqvrsm
Beitragsersteller

gibt tricks guck mal auf yt

kannst du anwenden bekommst dann gar kein würgreiz