zunge putzen?

10 Antworten

Nein, wurde mir einfach nicht so beigebracht und habe nie darüber nachgedacht ehrlich gesagt

Ich habe es schon lange nicht mehr getan, aber Theoretisch gesehen wäre es wichtig.

Was noch viel wichtiger ist, Zahnseide. Die nutze ich aber auch nie ☺

Ist sehr sehr wichtig wenn man einen frischen Atem haben will.

Da auf der Zunge extrem viele Bakterien sich sammeln. Ist sogar fast wichtiger wie die Zähne

suirauqax
Fragesteller

find ich auch !

Bauarbeiter2003  16.02.2023, 15:46
@Katlpillar

Richtig ich putze mit der Elektrischen leicht mit ein wenig druck putzen und nicht zu weit hinter sonst muss man würgen.

Vennesla  16.02.2023, 15:48
@Katlpillar

Es gibt spezielle Zungenschaber, die lösen auch keinen Würgereiz aus, wenn du weiter hinter die Zunge reinigst.

suirauqax
Fragesteller
@Katlpillar

ich hab früher zungenschaber benutzt, die gibts zb. bei dm oder so zu kaufen

aber du kannst auch einen einen esslöffel nehmen oder einfach mit der zahnbürste ganz normal deine zunge putzen (musst aber mit nem würgreiz rechnen)

Luiseemaria  16.02.2023, 15:53
@Katlpillar

Manchmal sind auf der Rückseite des Zahnbürstenkopfs so Plastikrillen zu finden, damit macht man das.

mache es auch. Viele Menschen sind sich nicht bewusst dass sie Mundgeruch haben und dass man das mit Zunge putzen eingrenzen kann.

Nee Zunge nicht, oder bzw nur ein bisschen. Sonst nur Zahnseide oder diese kleinen Bürsten und dann putzen. Mit dem Zungenreiniger klappt das nicht so gut, dann bekomme ich schnell brechreiz.

suirauqax
Fragesteller

gibt verschiedene techniken mit denen du ein würgreiz vermeiden kannst

google mal !

kannst dann deine zunge putzen ohne würgen zu müssen